Die besten Filme der 1930er - Sportart

  1. Leoparden küsst man nicht
    7.4
    7.5
    267
    61
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    In der Screwball-Komödie Leoparden küsst man nicht wird Cary Grant als steifer Wissenschaftler von Kathrine Hepburn um den Verstand gebracht.

  2. 5.8
    6.9
    67
    11
    Sportfilm von Leni Riefenstahl mit David Albritton und Jack Beresford.

    Leni Riefenstahls Dokumentation Olympia 1. Teil – Fest der Völker widmet sich den Olympischen Sommerspielen, die 1936 in Berlin stattfanden.

  3. US (1939) | Komödie, Drama
    7.1
    7.6
    61
    6
    Komödie von George Cukor mit Joan Fontaine und Joan Crawford.

    Pass auf, was Du hinter verschlossenen Türen sagst: Man könnte einen Film daraus machen. Was Clare Boothe Luce an Klatschgeschichten auf der Damentoilette eines Nachtclubs hörte, inspirierte sie zu ihrem Broadway-Hit, der in "Die Frauen" mit viel Esprit auf die Leinwand übertragen wurde. George Cukor inszeniert die ausschließlich weibliche Besetzung - in der gehässigen Story um kratzbürstige Geplänkel und Allianzen leben die Prinzessinnen der New Yorker Park Avenue ihre Luxusexistenz exzessiv aus... mit ausgefahrenen Klauen, die sie passend "dschungelrot" anmalen. Joan Crawford, Rosalind Russell, Joan Fontaine, Mary Boland und Paulette Goddard gehören zu dieser sauberen Gesellschaft, die sich zwischen Spitzeleien und Liebeskummer gegenseitig die Ehemänner ausspannt. Norma Shearer spielt die sitzen gelassene Mary Haines, die erst lernen muss, wie Frau die Krallen einsetzt, ohne sich die Maniküre zu ruinieren.

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    131
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. 7.1
    6.5
    82
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.8
    41
    Sportfilm von Leni Riefenstahl mit Jack Beresford und Ralf Berzsenyi.

    Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die “reine” Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen Aufwand und beeindruckender Raffinesse dokumentierte sie sportliche Höhepunkte der verschiedensten Disziplinen: Zehnkampf, Gymnastik, Turnen, Schwimmen … Ein bahnbrechendes filmisches Dokument der Geschichte des sportlichen Wettkampfs.

  8. 5.3
    5.3
    113
    37
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  9. FR (1931) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.7
    3
    Dokumentarfilm von Jean Vigo mit Jean Taris.

    Vigos einzige Auftragsproduktion zeigt einfach den gleichnamigen Meisterschwimmer.

  10.  (1931) | Komödie
    ?
    Komödie von Svatopluk Innemann mit Hugo Haas und Jožka Vanerová.

    Tschechische Schwarz-Weiß-Komödie von 1931.

  11.  (1935) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Lewis D. Collins mit John Wayne und Mary Kornman.

    Rodeo-Reiter John Scott (John Wayne) hat gerade seine Siegerprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete (Al Ferguson) behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie (Eddy Chandler) verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf die beiden. Sie können gerade noch entkommen und fliehen in eine nahe Stadt…

  12. ?
    9
    Science Fiction-Film von Ray Taylor mit Buster Crabbe und Jean Rogers.

    Spielfilm, der nicht eigens gedreht, sondern aus den 12 Folgen der Kinovorserie Flash Gordon, von der Filmfirma zusammengeschnitten wurde.

  13. ?
    2
    Abenteuerfilm.

    "Wrestling Swordfish", der oscarnominierte zweite Teil der One-Reel-Dokumentarreihe "Cannibals of the Deep", besteht aus einer Einführung in das Leben der Meeresbewohner und dem anschließenden Kampf eines Anglers mit einem Schwertfisch.

  14. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Ray Enright mit Chester Morris und Vivienne Osborne.

    Crime-Thriller aus dem Jahre 1933.

  15. JP (1937) | Komödie, Drama
    6.8
    22
    1
    Komödie von Yasujiro Ozu mit Sumiko Kurishima und Tatsuo Saitô.

    Medizinprofessor Komiya lebt mit seiner Frau Tokiko in Tokio. Das kinderlose Paar bekommt Besuch von Komiyas Nichte Setsuko, einer emanzipierten Frau, die tut, was sie will. An einem Samstag will der Professor nicht zu seinem Golfspiel, aber seine Frau packt seine Ausrüstung trotzdem. Er lässt seine Tasche bei einem Studenten & geht in eine Bar. Dort wird der Professor von seiner Nichte entdeckt.

  16. US (1937) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    55
    6
    Drama von Victor Fleming mit Freddie Bartholomew und Spencer Tracy.

    Der Besatzung eines portugiesischen Fischerboots geht ein Fang der besonderen Art ins Netz - der 10-jährige Millionärssohn Harvey, der während einer Schiffsreise von Bord fiel. Harvey muss mehrere Monate an Bord bleiben, bis das Schiff wieder einen Hafen anläuft. Während der Zeit, die der Junge gezwungenermaßen bei den Fischern verbringen muss, wird er von dem scheinbar naiven, aber lebensklugen Matrosen Manuel in Obhut genommen - und dank seiner Lehren wird aus dem verwöhnten Bengel ein aufrechter junger Mann.