Die besten spannenden Filme - Sportsgeist

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    447
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. 7.8
    7
    397
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  3. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    191
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  4. DE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    6
    73
    41
    Biopic von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross und Freya Mavor.

    In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

  5. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  8. 6.6
    12
    Sportfilm von Farzad Nikbakht.

    Ouidditch ist eine rasante Ballsportart, die Hexen und Zauberer auf einem Besen fliegend betreiben. Autorin J.K. Rowling erfand diesen Sport und ließ ihn zum liebsten Hobby von Harry Potter und seinen Freunden werden. Die Quidditch Weltmeisterschaft, die in Harry Potter und der Feuerkelch ausgetragen wird, sorgt in der Zauberwelt für so viel Trubel, wie es der gemeine Muggel wohl nur vom FIFA World Cup kennt.
    Mudbloods ist eine Dokumentation über Harry Potter-Fans, die es nicht beim Zuschauen belassen wollten. Studenten in Vermont transformierten die fiktive Jagd nach dem goldenen Schnatz bereits 2005 in einen realen Zeitvertreib. Das Auf dem Boden Bleiben sollte hierbei das größte Problem darstellen. Der Film folgt dem UCLA Quidditch Team während ihrer Vorbereitung auf die 5. Quidditch Weltmeisterschaft in New York City, die jährlich stattfindet.

  9. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    6
    4
    Dokumentarfilm von David Tryhorn und Ben Nicholas.

    Die Netflix-Doku Pelé dreht sich um den brasilianischen Fußballspieler Pelé. Sein Perfektionismus ist legendär. Doch wie hat er den mythischen Status erlangt, mit dem er heute in den Geschichtsbüchern steht? Neben reichlich Archivmaterial gibt es nie zuvor gezeigte Interviews mit Pelé zu sehen.

  10. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Todd Jones und Steve Jones.

    Die Extremsport-Doku Winterland lotet das Abenteuer und den Nervenkitzel des Skifahrens und Snowboardens mithilfe mehrerer adrenalingestählter Profis aus.

  11. NO (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Filip Christensen und Even Sigstad.

    Die norwegische Doku Aksel zeigt den Olympia-Sportler Aksel Lund Svindal, der sich nach einem Unfall lange weigert, das Handtuch zu werfen.

  12. CA (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Eric Crosland.

    In seiner Sport-Doku La Liste - Everything or Nothing begleitet Filmemacher Eric Crosland die Freeskier Jérémie Heitz und Sam Anthamatten bei ihrem Extremsport auf verschneite Gebirgshänge.

  13. ?
    7
    Basketball-Film von Anton Megerdichev mit Vladimir Mashkov und John Savage.

    Der russische Sportfilm Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze erzählt vom finalen Aufeinandertreffen des sowjetischen und des US-amerikanischen Basketball-Teams bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

  14. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    11
    1
    Dokumentarfilm von Markus Weinberg.

    In der Sport-und-Reise-Doku Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich begibt sich ein Mann allein auf den längsten Triathlon aller Zeiten: einmal um die ganze Welt.

  15. US (2022) | Biopic, Sportfilm
    6.4
    12
    7
    Biopic von Akin Omotoso mit Uche Agada und Ral Agada.

    In dem Biopic Rise wird die Geschichte des Basketball-Stars Giannis Antetokounmpo (Uche Agada) erzählt, angefangen bei seiner Kindheit bis hin zur Ankunft in die USA, wo er gemeinsam mit seinen zwei Brüdern in die NBA eingeführt wird. (LE)

  16. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)

  17. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.8
    22
    7
    Dokumentarfilm von Alex Gibney mit Lance Armstrong.

    Alex Gibney versucht mit seiner Dokumentation Die Armstrong Lüge dem Mythos des Lance Armstrong auf den Grund zu gehen.

  18. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  19. IT (2021) | Biopic, Fußball-Film
    5
    4
    4
    6
    Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.

    Das italienische Biopic Baggio: Das göttliche Zöpfchen von Netflix erzählt vom Leben des italienischen Fußballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“ (Das göttliche Zöpfchen). (MK)

  20. AT (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Gerald Salmina.

    Bjørn Dunkerbeck ist mit 42 gewonnenen Weltmeistertiteln der erfolgreichste Profisportler der Welt, doch auch an ihm nagt das Alter. Nach einer schweren Hüftoperation gelingt es ihm mit 52 Jahren jedoch, sich nochmal an die Spitze der Welt zu kämpfen. 2021 will er in Lüderitz, einer Hafenstadt in Namibia, einen Rekord aufstellen: Den Geschwindigkeits-Rekord im Windsurfen brechen, das heißt schneller als 100 km/h über das Wasser zu gleiten. Der Film Born to Windsurf - Björn Dunkerbeck begleitet ihn bei seinen ambitionierten Vorhaben und zeichnet ein Porträt des Ausnahmesportlers. (SK)

  21. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  22. US (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    38
    4
    Abenteuerfilm von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Simu Liu.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm Arthur der Große adoptiert Mark Wahlberg als Bergsportler einen streunenden Hund, der sich seinem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.

  23. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.4
    8
    98
    6
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.