Die besten Filme der 2010er - Spuken

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    Conjuring - Die Heimsuchung
    7.3
    6.8
    484
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  2. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    7.4
    527
    85
    Drama von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

    In A Ghost Story erzählt David Lowery mithilfe von Rooney Mara und Casey Affleck die Geschichte eines Geistes und des Hauses, in dem er verweilt, um auch als Toter seiner lebenden Ehefrau noch nahe zu sein.

  3. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    309
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  4. 6.3
    5.9
    602
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  5. US (2011) | Spukhausfilm, Gruselfilm
    5.4
    7
    282
    155
    Spukhausfilm von Ti West mit Sara Paxton und Pat Healy.

    Das altehrwürdige Hotel “The Yankee Pedlar” wird in absehbarer Zeit seine Pforten für immer schließen. Da nun kaum noch Gäste da sind, haben die beiden Rezeptionisten reichlich freie Zeit. Die nutzen sie, um den angeblichen Geistern nachzuspüren, die seit einem vor Jahren vertuschten Selbstmord in dem Hotel herumspuken sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  8. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.6
    295
    99
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  9. 6.2
    4.9
    176
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  10. US (2016) | Horrorfilm
    6.2
    5.1
    274
    167
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Teresa Palmer und Billy Burke.

    Im Horrorfilm Lights Out wird eine Familie von einem unheimlichen Wesen heimgesucht, das nur sichtbar wird, wenn es dunkel ist.

  11. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    171
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  12. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    225
    95
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Jacob Tremblay und Kate Bosworth.

    Im Horrorfilm Before I Wake werden die Albträume eines Jungen real, indem sich seine düsteren Traumgestalten in der Wirklichkeit zu realen Bedrohungen manifestieren.

  13. 5.6
    4.8
    73
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  14. 6.2
    6.3
    188
    70
    Thriller von Vincenzo Natali mit Abigail Breslin und Stephen McHattie.

    Die rebellische Teenagerin Abigail Breslin macht in Haunter – Jenseits des Todes seltsame Entdeckungen und hat einen fürchterlichen Verdacht.

  15. GB (2017) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    5.9
    192
    66
    Horrorfilm von Andy Nyman und Jeremy Dyson mit Martin Freeman und Alex Lawther.

    Im britischen Film Ghost Stories begibt sich ein zweifelnder Parapsychologe auf die Suche nach Geistern.

  16. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.2
    91
    96
    Horrorfilm von Scott Beck und Bryan Woods mit Katie Stevens und Will Brittain.

    Im Horrorthriller Halloween Haunt nimmt eine Gruppe Freunde an einer Geisterhaus-Simulation teil - und sieht sich bald einem Schrecken ausgesetzt, der ihnen viel zu real ist.

  17. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    5.6
    6.5
    98
    25
    Drama von Juno Mak mit Richard Ng und Hoi-Pang Lo.

    Rigor Mortis ist ein extrem grausamer Horrorfilm aus Hong Kong, der eine Hommage an die Vampirfilme der 1980er Jahre darstellt.

  18. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.6
    133
    190
    Horrorfilm von Gil Kenan mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt.

    Poltergeist ist das Remake des gleichnamigen Horrorfilm-Klassikers aus dem Jahr 1982. Auch in der Neuverfilmung wird eine Familie Opfer eines bösartigen Geistes.

  19. GB (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    4.8
    117
    69
    Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller und Dan Stevens.

    In Nachts im Museum 3 bekommt es Ben Stiller in Londoner British Museum zum nunmehr dritten Mal mit lebendigen Museumsstücken zu tun.

  20. US (2019) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    78
    37
    Horrorfilm von Keith Thomas mit Dave Davis und Menashe Lustig.

    Im Horrorfilm The Vigil sitzt ein Mann Nachtwache am Bett eines Verstorbenen und wird dabei mit einer bösartigen Wesenheit konfrontiert.

  21. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    199
    139
    Horrorfilm von Jason Zada mit Natalie Dormer und Taylor Kinney.

    Im übernatürlichen Thriller The Forest begibt sich Natalie Dormer im japanischen Selbstmörderwald Aokigahara auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester.

  22. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  23. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  24. US (2013) | Satire, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    91
    15
    Satire von Bobcat Goldthwait mit Alexie Gilmore und Bryce Johnson.

    Willow Creek ist ein Low-Budget Found-Footage Horrorfilm von Bobcat Goldthwait.

  25.  (2013) | Horrorfilm
    5
    6.3
    53
    19
    Horrorfilm von Marina de Van mit Marcella Plunkett und Robert Donnelly.

    In dem Horrorthriller Dark Touch wendet sich das Inventar eines Hauses gegen die Bewohner. Die einzige Überlebende versucht, das Trauma zu bewältigen.

  26. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.