Die besten Filme der 1970er - Staatsanwalt

  1. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    Dirty Harry
    7.4
    7.5
    443
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  2.  (1972) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm mit Melvin Belli und Yvonne D'Angers.

    Skrupellose Gangster überfallen eine Spezialeinheit der US-Armee – dabei gelingt es ihnen, einen nuklearen Sprengkörper zu stehlen. Wenig später wird Edison, Staatsanwalt von San Francisco, entführt. Die Gangster schaffen den narkotisierten Anwalt in den höchsten Turm der Golden-Gate-Brücke. Als Edison aufwacht, liegt er neben der Atombombe. Seine Entführer fordern die Freilassung von zwei inhaftierten Syndikats-Bossen und eine Millionen Dollar in bar. Kommt Edison dieser Forderung nicht nach, drohen die Erpresser mit der totalen Vernichtung San Franciscos durch die Zündung der Bombe. Inzwischen wurde die Regierung über das Verschwinden des Sprengkörpers informiert. Unter höchster Geheimhaltung werden die beiden Terrorfahnder Norton und Blake auf diesen Fall angesetzt – doch die Bombe bleibt verschwunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: San Francisco droht die Apokalypse. Wer kann das Spiel auf Leben und Tod gewinnen? Noch tickt die Atombombe…

    Alternativtitel: Atomic City

  3. US (1974) | Biopic, Drama
    ?
    3
    1
    Biopic von John Rich mit Henry Fonda und John Houseman.

    Mit dem Emmy preisgekrönte Aufzeichnung der Broadway-One-Man-Show von David W. Rintels “Clarence Darrow” mit Henry Fonda, der für die Rolle des liberalen Bürgerrechtsanwalts für den Tony Award nomniert wurde.

  4. 6.9
    40
    3
    Kriminalfilm von Tom Gries mit Steve Railsback und George DiCenzo.

    In der Nacht vom 8. zum 9. August werden fünf Menschen, darunter Sharon Tate, die hochschwangere Frau von Regisseur Roman Polanski, auf grausame Weise ermordet. Der Polizei gelingt es jedoch nicht, Licht ins Dunkel zu bringen - bis Staatsanwalt Vincent Bugliosi sich des Falls annimmt und auf Charles Manson und seine "Familie" stößt...

  5.  (1976) | Familienkomödie
    5.9
    9
    1
    Familienkomödie von Robert Stevenson mit Dean Jones und Tim Conway.

    Kurz bevor er zur Wahl um den Posten des Staatsanwalts antritt, geschehen dem erfolgreichen Anwalt Wilby Daniels merkwürdige Dinge: Er verwandelt sich in einen Englischen Schäferhund. Während er dem Hundefänger entwischen muß, gilt es auch die Verwandlung geheim zu halten und die Ursache herauszufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1971) | Italowestern, Western
    ?
    3
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Tony Kendall und James Rogers.

    In Dakota - Nur der Colt war sein Gesetz sitzt ein Ex-Sheriff 15 Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Flucht sucht er die wahren Schuldigen und stellt sich seiner Rache.