Die besten Filme aus Großbritannien - Stadtleben

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. 7.3
    7.3
    1.005
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  3. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    221
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  4. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  5. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Grant Gee mit Pandora Colin und Mehmet Ergen.

    Die Doku-Fiktion Innocence of Memories ist von dem Roman Das Museum der Unschuld des Literaturnobelpreisträgers Orhan Pamuk und dem gleichnamigen Museum in Istanbul inspiriert.

  8. EG (2016) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Tamer El Said mit Khalid Abdalla und Laila Samy.

    Im Drama In den letzten Tagen der Stadt versucht ein Filmemacher 2009 die Seele seiner im Niedergang befindlichen Heimatstadt Kairo einzufangen.

  9. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  10. ?
    8
    6
    3
    Musikfilm von Phil Collins mit Kate Dickie.

    Tomorrow Is Always Too Long ist eine filmische und musikalische Liebeserklärung des Dokumentarfilmers Phil Collins an die schottische Stadt Glasgow.

  11. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  12. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.5
    54
    6
    Drama von Paul McGuigan mit Annette Bening und Jamie Bell.

    In Film Stars Don't Die in Liverpool wird eine große Hollywood-Schauspielerin in England schwer krank, woraufhin sich eine britische Familie um sie kümmert und ein junger Schauspieler sich in sie verliebt.

  13. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    38
    1
    Liebesfilm von Aylin Tezel mit Chris Fulton und Aylin Tezel.

    Kira (Aylin Tezel) und Ian (Chris Fulton) sind zwei typische Mittdreißiger, die nach Ablenkung und Glück suchen. Im Liebes-Drama Falling Into Place verlieben sie bei einem winterlichen Ausflug auf die Isle of Skye ineinander. Doch dass bei ihrer kurzen Begegnung beide gerade auf der Flucht vor sich selbst sind, macht die Romanze zwischen Schottland und London nicht einfacher.

    Falling Into Place war für die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel nach mehreren Kurzfilmen der erste Langspielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Außerdem schrieb sie das Drehbuch selbst. (RL/ES)