Die besten Filme der 1970er - Star

  1.  (1979) | Komödie
    Mr. Boo 2 - Zweite Allgemeine Verunsicherung
    ?
    2
    Komödie von Michael Hui mit Michael Hui und Ricky Hui.

    Einige träumen von einer Karriere beim Fernsehen und schnell wird dann mal ein Vertrag geschlossen, den man später bereut. Chih-Wen ist so ein hoffnungsloser Kandidat, der einen Knebelvertrag mit dem Sender MTV abgeschlossen hat. Im Prinzip gehört er dem Sender und eines Tages geschieht das schier unglaubliche: Chih-Wen wird zu einem Shooting Star des Senders.

  2.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Robert Redford und Michael J. Pollard.

    Motocrossfahrer Halsy Knox hat Starallüren, die er sich eigentlich nicht erlauben kann, was dazu führt, dass die Sponsoren ihm den Rücken kehren. Un auch der junge Mechaniker Little Fauss hat genug und tritt gegen Halsy an.

  3.  (1976) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Winner mit Madeline Kahn und Bruce Dern.

    Im Jahr 1924 geht Estie nach Hollywood, um Schauspielerin zu werden. Zu Ruhm kommt jedoch der Hund, der ihr gefolgt ist. Hollywood hat seine eigenen Erfolgsregeln...

  4. JM (1972) | Drama, Musikfilm
    6.7
    6.3
    84
    10
    Drama von Perry Henzell mit Jimmy Cliff und Janet Barkley.

    Ein junger Schwarzer träumt in den Slums von Kingstone von der großen Popsängerkarriere, Ausgebeutet von Plattenkönigen und Rauschgiftdealern legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, seine Platte wird ein Hit: "The harder they come, the deeper they fall ..."