Die besten Filme der 1960er - Stierkampf

  1. ES (1960) | Drama
    Brot und Blut
    ?
    Drama von Juan Antonio Bardem mit Francisco Rabal und Enrique Diosdado.

    Noch mehr als die Hörner des Stiers fürchten die Toreros Reyes und Alvarez ihren Manager Marcos. Dank fürs Klatschen bezahlter Personen und korrupter Reporter hat er sie zwar großgemacht, doch fordert er dafür den Löwenanteil des Lohns und völlige Unterwerfung.

  2.  (1964) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Witold Giersz.

    Experimenteller Animations-Kurzfilm des polnischen Regisseurs Witold Giersz. Man sieht ein reales Kamerateam, dass einen auf eine Leinwand gemalten Stierkampf abfilmt.

  3.  (1965) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Francesco Rosi mit Miguel »Miguelín« Mateo und José Gómez Sevillano.

    Aufstieg, Ruhm und Tod eines Jungen aus der spanischen Provinz, der zum umjubelten Stierkämpfer (gemacht) wird.

  4. 5.6
    24
    Ereignisdokumentation von Bruce Conner mit John F. Kennedy.

    Am Tag als John F. Kennedy erschossen wurde, begann Bruce Conner, Bilder des Anschlags von seinem Fernsehgerät auf Super 8 aufzuzeichnen. Vier Jahre lang bearbeitete und Schnitt er das Material, und es entstand der 13-minütige Report, ein Klassiker des Avangardefilms.

  5. FR (1962) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6.7
    41
    7
    Tragikomödie von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Jean-Paul Belmondo.

    In Ein Affe im Winter entfliehen Jean Paul Belmondo und Jean Gabin ihrem tristen Alltag, wenn sie im Alkoholrausch von vergangenen Abenteuern in fernen Ländern träumen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.