Die besten Filme der 1960er - Streich

  1. US (1966) | Thriller, Drama
    Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
    7.2
    8.2
    547
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  2. CZ (1966) | Komödie, Drama
    7.4
    7.8
    194
    17
    Komödie von Vera Chytilová mit Jitka Cerhová und Ivana Karbanová.

    Die zwei jungen Frauen Marie und Marie sind in Tausendschönchen äußerst unzufrieden und erkennen, dass die Welt verdorben ist. Mit diesem Wissen im Hinterkopf beschließen sie daraufhin, sich selbst auch nicht länger zurückzuhalten. Sie setzen sich ein neues Lebens-Motto: Nichts ist schlimm, solange du Spaß dabei hast. Sie beginnen ältere Männer zu betrügen, sich mit großzügigen Mahlzeiten vollzustopfen und anderen Menschen üble Streiche zu spielen. Doch wo soll das enden, wenn sie ihre Umwelt nur noch zerstören oder rücksichtslos konsumieren? (ES)

  3. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  4. DE (1969) | Komödie
    6
    5.2
    13
    15
    Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Da die tolldreisten Streiche der 11a vehement zunehmen, muss nach Meinung der Lehrerschaft endlich hart durchgegriffen werden. So bittet Oberstudiendirektor Taft beim Kultusministerium um einen besonders "harten" Spezialisten für die renitente Klasse. Dank Pepes Eingreifen wird jedoch der besonders sanftmütige Dr. Glücklich geschickt.

  5. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Komödie
    6.3
    10
    4
    Komödie von Joseph McGrath mit Peter Sellers und Ringo Starr.

    Sir Guy Grand hat massenhaft Geld und eine exzentrische Persönlichkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Reichtum ihm alles ermöglicht, was er möchte. Gemeinsam mit dem von ihm adoptierten Gammler Youngman Grand will er diese These mit allerlei skurrilen Späßen beweisen.

  8. 6.3
    5.5
    5
    3
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und John Ireland.

    Die Babysitterinnen Libby und Kit vertreiben sich die Zeit mit telefonieren. Sie rufen wildfremde Menschen an und flüstern ‘Ich habe gesehen, was sie getan haben und ich weiß wer sie sind’. Als sie dabei zufällig auf einen Mörder stoßen, wird aus dem lustigen Spielchen tödlicher Ernst. Denn Steve Marak, der kurz zuvor seine Frau umgebracht hat, versucht, die Mitwisser auszuschalten.