Die besten Filme der 1960er - Striptease

  1. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    La dolce vita - Das süße Leben
    7.5
    8.6
    469
    49
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  2. FR (1965) | Western, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    39
    8
    Western von Louis Malle mit Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.

    Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

  3.  (1969) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von James Neilson mit Raquel Welch und James Stacy.

    Die junge Go-Go-Tänzerin Michele flüchtet vor einem psychopathischen Mörder – ihrem Mann. Er gibt ihr die Schuld am Scheitern seiner Ehe. Ein Irrsinniger, der vor nichts zurückschreckt …

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm von Luigi Vanzi mit Chéri Bibi und Jacky Corn.

    Eine Kompilation aus internationalen Variete- und Shownummern mit teils respektablen, teils eher geschmacklosen Darbietungen von Catchern, Striptease- und anderen "Sex"-Tänzerinnen.

  5. ?
    Märchenfilm von Thomas Struck mit Hans Herbst und Marquard Bohm.

    Der Jazz-Fan Hans ist ein gutmütiger Kerl - ein gutmütiger Kerl, der einen Goldklumpen im Gepäck hat. Doch die Verführungskünste einer Stripperin und ein cleveren Ausbeuter bringen ihn um seinen Besitz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1963) | Erotikthriller
    ?
    Erotikthriller von José Bénazéraf mit Hans Verner und Jean-Pierre Kalfon.

    Zwei rivalisierende Banden kämpfen um die Vorherrschaft im Pariser Drogenhandel… 

  8. DE (1968) | Drama, Sex-Film
    ?
    7
    1
    Drama von Ákos Ráthonyi mit Anke Syring und Astrid Frank.

    Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff, Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe Bahn. In einem Nachtclub lernt das junge Mädchen Mick kennen, der dort den Ton angibt. Er verleitet sie dazu Drogen zu nehmen und in dem Etablissement zu arbeiten. Schnell freundet sie sich mit anderen Mädchen dort an. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass sie in diesem Milieu nicht länger bleiben darf und versucht, auch die anderen Mädchen zu retten...

  9. ?
    1
    1
    Agentenfilm von Bernard Borderie mit Eddie Constantine und Françoise Brion.

    Der Privatdetektiv Lemmy Caution kommt zwei mordenden Agenten auf die Spur und entdeckt, dass diverse Gemälde mit geheimen Spionagecodes versehen wurden.

  10. ?
    4
    Dokumentarfilm von Gianni Proia mit George Sanders und Eberhard Diepgen.

    Dokumentarische Mischung aus Sex, Gewalt und Kuriositäten aus verschiedenen Ländern. Zu sehen sind unter anderem einige Berliner Studenten einer Schlagenden Verbindung, zunächst in einer studentischen Kneipe und in einer weiteren Szene beim Schlagen einer Mensur. Darunter sind der spätere Bürgermeister Eberhard Diepgen sowie Klaus-Rüdiger Landowsky und Peter Kittelmann.

  11. ?
    4
    Dokumentarfilm von Marco Vicario und Antonio Margheriti mit John Hart und Stephen Garret.

    Hochzeitsgäste aus Borneo: Das Abendkleid ist überflüssig.
    Kuriosum in einem schweizer Nachtlokal: Der zigarrenrauchende Hahn tritt trotz heftiger Proteste des Tierschutzvereins auf.
    Eigenartige Sitte der Papuas: Die Männer ziehen nicht das eigene Baby, sondern ihr Eheweib heran.
    Orientalische Köstlichkeit: Striptease spezial.
    Abartiger Aberglauben: Exorzismus mit einer lebenden Eule.
    Feine Küche Singapurs: Der Hundemetzger präsentiert seine Delikatessen.

  12. ?
    1
    Exploitation Film von Renzo Russo.

    Ein Streifzug durch europäische Amüsierviertel. Renzo Russos Beitrag zur Mondo-Welle.