Die besten Filme der 1960er - Stromausfall

  1. DE (1963) | Thriller
    Das indische Tuch
    6.7
    6.5
    24
    31
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Corny Collins.

    Lord Lebanon war ein reicher Mann, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Natürlich erscheinen alle potentiellen Erben zur Testamentseröffnung, müssen aber nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf seinem Schloss in Schottland verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus, und bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten, der aber nicht der letzte sein wird.

  2. ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  3.  (1964) | Drama, Thriller
    7.1
    6.8
    13
    1
    Drama von Walter Grauman mit Olivia de Havilland und James Caan.

    Die wohlhabende Dame Cornelia Hilyard bleibt während eines heißen Sommertags wegen eines Stromausfalls in ihrem Hauslift stecken. Während sie hilflos in ihrem zeitweiligen Gefängnis sitzt, kommen allerlei finstere Gestalten ins Haus, darunter Einbrecher, Alkoholiker, aber auch eine Bande von kriminellen Psychopathen. Die bedrohliche Situation gerät für Mrs. Hilyard schon bald zum Psychoterror…