Die besten Filme der 2020er - Suche nach leiblichen Eltern

  1. FR (2022) | Drama
    Return to Seoul
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  2. US (2026) | Drama
    ?
    Drama.

    Inheritance basiert auf dem Memoire Inheritance: A Memoir of Genealogy, Paternity and Love von Dani Shapiro. Darin schreibt sie über ihre Erfahrung, herauszufinden, dass der Mann - den sie über 50 Jahre ihren Vater genannt hat - nicht mit ihr verwandt ist. (MK)

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tim Boehme.

    In der Doku Die Heimreise versucht ein Mann, der nach seiner Geburt seiner biologischen Familie weggenommen wurde und danach in diversen Pflegefamilien groß wurde, seine Herkunft zu entschlüsseln.

  4. PH (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Ryan Machado mit Mark Shun und Bon Andrew Lentejas.

    Auf der Suche nach seinem Vater verbringt der 16-jährige Andy in Huling Palabas Stunden mit Filmen auf VHS. An einem Tag im Sommer 2001 tauchen in seiner Heimatstadt auf einmal zwei Personen auf, die aus einem der Filme kommen. (JoJ)

  5. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Marius Brüning und Johannes Preuss.

    In der Dokumentation Mein fremdes Land begibt sich ein als Kind von deutschen Eltern adoptierter Bolivianer auf die Suche nach seinen Wurzeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Drama
    ?
    13
    Drama von James Mangold mit Amanda Seyfried.

    Three Little Words von James Mangold basiert auf den Memoiren von Ashley Rhodes-Courter und handelt von einem Mädchen, das bereits mit vier Jahren zum Jugendamt kommt. Eine freiwillige Helferin beim Jugendamt will die Mutter finden und überzeugen, ihre Rechte als leibliche Mutter aufzugeben.

  8. DE (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Inka Friedrich und Karoline Teska.

    In der zweiten Folge von Mit Herz und Holly: Muttergefühle leidet die junge Mutter Dana unter extremen Gefühlsschwankungen und Gedächtnisaussetzern. Dr. Katrin Herz vermutet, dass Danas Drogenvergangenheit damit zu tun hat. (JoJ)

  9. 5.5
    4.3
    38
    24
    Horrorfilm von William Eubank mit Emily Bader und Roland Buck III.

    Paranormal Activity: Next of Kin ist der siebte Teil der Paranormal Activity-Reihe und nimmt uns mit auf eine nervenaufreibende Found-Footage-Reise zu einer amischen Glaubensgemeinschaft, bei der sich das pure Grauen entfaltet.

  10. US (2023) | Komödie
    5.8
    7
    29
    9
    Komödie von Adele Lim mit Ashley Park und Stephanie Hsu.

    In der US-Komödie Joy Ride - The Trip verwandelt sich die Reise nach China für vier Freundinnen von einem chaotischen Geschäftstreffen zur Suche nach einer leiblichen Mutter.

  11. DE (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Inka Friedrich und Karoline Teska.

    Im Auftakt der Landarztserie Mit Herz und Holly: Diagnose Neustart ist die frisch gebackene Medizinerin Dr. Holly Sass (Karoline Teska) aus Berlin im kleinen Tangermünde auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Dabei stolpert sie über die überfüllte Praxis von Landärztin Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich), die dringend Unterstützung braucht. Schnell handeln die beiden einen Deal aus: Katrin hilft Holly bei der Suche nach ihrer Mutter, wenn Holly sie bei der Patientenversorgung unterstützt. (JoJ)

  12. US (2022) | Drama, Road Movie
    5.9
    6.5
    27
    3
    Drama von Michael Sucsy mit John Cho und Mia Isaac.

    Im Road Movie Lass mich nicht gehen versucht John Cho die Mutter seiner Tochter zu finden, nachdem er mit seinem nahenden Tod konfrontiert wird. Der Film feierte im Juli 2022 seine Premiere bei Amazon Prime.