Die besten Filme aus Kanada - Suche nach Mörder

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. 6.6
    5.6
    486
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  3. 6.9
    6.9
    273
    97
    Komödie von Peter Stebbings mit Woody Harrelson und Kat Dennings.

    Arthur Poppington braucht keine Superkräfte oder Heldenspielzeug, um Verbrechen zu bekämpfen. Lediglich bewaffnet mit einem kindlichen Hang zum Staunen und einem Arsenal an skurrilen Gerätschaften Marke Eigenbau wird er zum "Defendor"! Er findet völlig unerwartet einen Partner, als er eine Prostituierte rettet, in die er sich verliebt. Können die beiden den gefürchtetsten Verbrecherboss der Stadt dingfest machen, ohne dabei getötet zu werden?

  4. CA (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    7.3
    263
    24
    Kriminalfilm von Ed Gass-Donnelly mit Jill Hennessy und Amy Rutherford.

    Small Town Murder Songs handelt von einer entlegenen Kleinstadt Ontarios, in der eine Leiche gefunden wird. Wer hat das Mädchen vergewaltigt und getötet? Wer war sie? Klassische Fragen bei einem Kriminalfilm. Doch der vielversprechende Nachwuchsregisseur Ed Gass-Donnelly ist nur vordergründig an einem klassischen Whodunit interessiert. Ihn geht es eher ums Seelenleben seiner Figuren und um deren Interaktion. Da ist beispielsweise der lokale Polizeichef Walter (Peter Stormare), ein aufrechter Mann, den Dämonen aus seiner Vergangenheit umtreiben. Mit Rita (Jill Hennessy), deren zwielichtiger Freund den Mord meldete, hatte er einst eine Affäre, ehe er mit der großherzigen, gottesfürchtigen Sam (Martha Plimpton) zusammen zog.

  5. CA (2003) | Thriller, Psychothriller
    6.1
    6.2
    148
    44
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit John Turturro und Deborah Kara Unger.

    In Nicolas Winding Refns Thriller Fear X will John Turturro dem Tod seiner Frau auf den Grund gehen, doch er verliert mehr und mehr die Kontrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.9
    193
    53
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  8. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  9. US (2002) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Armand Mastroianni mit Mariel Hemingway und Doug Savant.

    Fort Greene, Oregon: Als in einem Offiziersclub ein Bombenanschlag zahlreiche Menschenleben fordert, will US-Präsident Jonathan Hayes trotz der Warnungen seiner Sicherheitsberaterin Alex McGregor am Trauerzeremoniell teilnehmen. Noch während seiner Rede wird der Präsident angeschossen und schwer verletzt. Alex und ihr Freund Grant Coleman heften sich an die Spur der Attentäter - und bringen sich damit selbst in höchste Gefahr.

  10. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...

  11. ?
    3
    1
    Verschwörungsthriller von Marc S. Grenier und Marc S. Grenier mit Stephen Baldwin und Macha Grenon.

    Seine entzückende Freundin Chaney hat einen gesunden, tiefen Schlaf, aber der erfolgreiche Marketingmanager Desmond Caine hat seit zehn Monaten kein Auge mehr zugetan. Die Nächte verbringt er auf endlosen Wanderungen durch die Straßen von Chicago. Doch dann bricht die Gewalt mit blutiger Realität in das ansonsten geordnete Dasein von Desmond ein. Erst wird seine Sekretärin auf grausame Weise getötet - dann wird Desmond hautnaher Augenzeuge eines Mordes und schließlich selbst zum Hauptverdächtigen. Gejagt von Cops und unbekannten Gegnern, verraten von den Leuten, denen er blind vertraute, kommt Desmond einem raffiniert eingefädelten Millionenkomplott auf die Spur. Aber im Visier der Killer ist sein eigenes Leben keinen Cent mehr wert.

  12. CA (1997) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Michel Poulette und Michel Poulette mit Serge Dupire und Macha Grenon.

    Der junge Kommissar Jaques Laniel muss mit ansehen, wie sein Partner und väterlicher Freund Colin vor seinen Augen von Unbekannten erschossen wird. Als sein Chef ihn den Fall nicht selbst aufklären lässt, quittiert Laniel den Dienst, um als Privatdetektiv Colins Mörder zu finden. Daraufhin verlässt ihn auch noch seine Frau, die ein Leben in Angst um ihren Mann nicht mehr ertragen kann. Zugleich erhält Jacques Laniel von der schönen Carole Osborne den Auftrag, herauszufinden, wer ihren Mann auf brutale Weise ermordet hat. Da Osborne auch mit Immobilien spekulierte, beginnt Laniel seine Arbeit in dem Haus, das der Schriftsteller zuletzt zu einem erstaunlich hohen Preis an die sieben Mieter verkaufte. Die Erklärung dafür: Alle sind wegen Mordes verurteilt worden, aber nach zwei Jahren auf Bewährung entlassen worden, und zwar von ein und demselben Richter. Osborne hat sie erpresst. Laniel konfrontiert den beteiligten Richter mit seiner Entdeckung und droht ihm, den Fall publik zu machen. Kurz darauf wird der Richter tot aufgefunden.

  13. 6.9
    23
    15
    Mysterythriller von Robert Harmon mit Tom Selleck und Edward Edwards.

    Während Stone sich noch an seine neue Rolle als Polizeichef von Paradise, Massachusetts, gewöhnt, muss er auch schon den brutalen Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das in einem Teich gefunden wurde. Schnell findet Stone heraus, dass sie vor nicht allzu langer Zeit als Musterschülerin galt – bis sie eines Tages den selbstzerstörerischen Weg einschlug, der schließlich zu ihrem frühen Tod führte. Obwohl Stone nur wenige Hinweise auf den Täter findet, führt das Verbrechen den ehemaligen LAPD-Cop in die Großstadt, wo die Bostoner Mafia nicht gerade begeistert auf ihn reagiert. Nebenher beschäftigt ihn ein Fall von häuslicher Gewalt, der schließlich ebenfalls tödlich ausgeht, und er muss sich mit seinem Alkoholproblem, seiner Exfrau sowie seinem absolut katastrophalen Liebesleben auseinandersetzen. Während Stone immer mehr über die traurige Vergangenheit des Mädchens herausfindet, beschleicht ihn der Verdacht, dass die Bostoner Society irgendwie in den Mord verwickelt sein muss, und er wird zunehmend besessen von seinen Ermittlungen. Fest entschlossen, den Mörder vor Gericht zu stellen, ist Stone zu allem bereit, um den Tod des Mädchens aufzuklären.

  14. 5.5
    12
    5
    Mysterythriller von Jim Donovan mit Marie Avgeropoulos und Christina Cox.

    In Running Girl wird Marie Avgeropoulos beschuldigt, ihre beste Freundin umgebracht zu haben. Anstatt sich in Gewahrsam nehmen zu lassen, flieht sie und sucht den wahren Mörder.