Die besten Filme aus Niederlande - Suche nach vermisster Person

  1. The Vanishing - Spurlos verschwunden
    7.2
    7.6
    387
    41
    Thriller von George Sluizer mit Bernard-Pierre Donnadieu und Gene Bervoets.

    Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter.

  2. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  3. GR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Siamak Etemadi mit Melika Foroutan und Shahbaz Noshir.

    Im griechischen Drama Pari begibt sich eine iranische Mutter in Athen auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Um sich auf seine Spur zu setzen muss sie allerdings in die düsteren Winkel der Stadt und auch in sich selbst vordringen. (ES)