Die besten Filme der 2020er - Surfer

  1. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brad Anderson.

    In Search of Captain Zero ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Allan Weisbecker, der die wahre Geschichte von Weisbecker erzählt, der all seinen Besitz verkauft hat, um sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Freund Christopher zu machen. (MK)

  2. ?
    3
    Dokumentarfilm von Constantin Löhrmann.

    In seinem Dokumentarfilm Nordlicht - Der Nordsee Film taucht Constantin Löhrmann ein in den Rhythmus des Meeres an der Küste Schleswig-Holtsteins.

  3. US (2022) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Im Mittelpunkt von Aurora Rising steht ein Surfer, der von der Luftwaffe als Flieger angeheuert wird, um in den Krieg zu ziehen.

  4. FR (2027) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Rodolphe Lauga mit Sneazzy West und Thomas Goldberg.

    In Wipe Out soll Samir nach dem Tod seines Vaters dessen Klempnergeschäft übernehmen. Er träumt jedoch davon Surfer zu werden und geht diesen Traum an, indem er schwimmen lernt. (MK)

  5. DE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gunnar Fuss mit Tanja Wedhorn und Dirk Borchardt.

    Nora (Tanja Wedhorn) hat sich gerade erst von ihrem Ex-Mann getrennt. Doch Zeit für Liebeskummer hat sich nicht, denn sie muss in Praxis mit Meerblick: Hart am Wind dem Kite-Surfer Ben helfen, der nach einem Unfall plötzlich die Lebenslust verloren hat. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Gerald Salmina.

    Bjørn Dunkerbeck ist mit 42 gewonnenen Weltmeistertiteln der erfolgreichste Profisportler der Welt, doch auch an ihm nagt das Alter. Nach einer schweren Hüftoperation gelingt es ihm mit 52 Jahren jedoch, sich nochmal an die Spitze der Welt zu kämpfen. 2021 will er in Lüderitz, einer Hafenstadt in Namibia, einen Rekord aufstellen: Den Geschwindigkeits-Rekord im Windsurfen brechen, das heißt schneller als 100 km/h über das Wasser zu gleiten. Der Film Born to Windsurf - Björn Dunkerbeck begleitet ihn bei seinen ambitionierten Vorhaben und zeichnet ein Porträt des Ausnahmesportlers. (SK)