Die besten Filme - Tagtraum bei Amazon Video

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    786
    464
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. 7
    7.7
    929
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    581
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  4. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    337
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  5. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    220
    288
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    7.1
    489
    143
    Drama von Spike Jonze mit Catherine Keener und Max Records.

    Es ist die Geschichte des ebenso unbändigen wie sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich nichts sehnlicher als einen Anführer - und Max träumt davon, über ein Königreich zu herrschen. Also wird Max zum König gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich sein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt: Der Umgang mit seinen Untertanen ist weitaus komplizierter, als er sich das ursprünglich gedacht hat.

  8. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    212
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  9. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    7
    6.7
    134
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  10. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    248
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  11. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    233
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  12. US (2012) | Komödie
    6.2
    5.6
    116
    259
    Komödie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.

    Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.

  13. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    367
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  14. DE (2015) | Drama
    6.4
    5.9
    219
    40
    Drama von Andreas Dresen mit Merlin Rose und Julius Nitschkoff.

    Andreas Dresen inszenierte Clemens Meyers Debütroman Als wir träumten nach einem Drehbuch von Wolfgang Kohlhaase. Darin geht Merlin Rose unter die Diskobesitzer und legt sich im Leipzig der Nachwendezeit mit Neo-Nazis an.

  15. US (2012) | Satire, Drama
    6.4
    6.1
    340
    108
    Satire von Richard Bates Jr. mit Annalynne McCord und Traci Lords.

    In Excision versucht sich AnnaLynne McCord als Teenagerin durch die Untiefen der Pubertät zu kämpfen – was manchmal auch recht blutige Auswüchse nehmen kann.

  16. DE (1988) | Satire, Komödie
    6.4
    6.5
    59
    32
    Satire von Hanns Christian Müller mit Gerhard Polt und Gisela Schneeberger.

    In Man spricht deutsh verbringt Gerhard Polt als kleinbürgerlicher Tourist mit Familie seinen letzten Strand-Tag im Italien-Urlaub mit Tagträumen und Sorgen um die diebischen Italiener.

  17. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    93
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  18. US (2008) | Komödie
    6
    4.3
    85
    98
    Komödie von Adam Shankman mit Adam Sandler und Keri Russell.

    In Bedtime Stories werden die Gute-Nacht-Geschichten von Adam Sandler wahr, doch er verliert die Kontrolle diese zu beeinflussen.

  19. DE (2014) | Fantasyfilm
    6.4
    6.1
    99
    52
    Fantasyfilm von Tommy Krappweis mit Lilian Prent und Jan Josef Liefers.

    Mit Mara und der Feuerbringer verfilmt Tommy Krappweis seine eigenen Romane um ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, das es mit Gegnern aus der germanischen Mythologie aufnehmen muss.

  20. 5.8
    4.1
    102
    84
    Komödie von Garry Marshall mit Sarah Jessica Parker und Michelle Pfeiffer.

    In dem Episodenfilm Happy New Year erleben Ashton Kutcher, Robert De Niro, Zac Efron und Co. den Jahreswechsel in New York und jeder auf ganz besondere Weise.

  21. 5.9
    7.4
    25
    8
    Schwarze Komödie von Christian Lerch mit Maximilian Brückner und Florian Brückner.

    Was Weg is, is weg zeigt uns Bayern in den 1980ern. Jeder glaubt, die Welt um sich ist in Ordnung. Nur Florian (Florian Brückner) hat von der bayrischen Selbstzufrieden genug und will weg, denn er weiß, dass es woanders noch viel zu tun gibt. Als Umweltschützer will er auf dem Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior anheuern. Doch es kommt anders, denn nicht nur seine neue Liebe Luisa hält ihn von der Abreise ab, sondern auch ein herrenloser Unterarm und seine beiden Brüder Paul und Hansi.

    Hintergrund & Infos zu Was Weg is, is weg
    Wer sich bei der bayrischen Komödie Was weg is, is weg an die süddeutschen Lokal-Komödien von Marcus H. Rosenmüller (Sommer in Orange, Wer früher stirbt, ist länger tot) erinnert fühlt, hat nicht ganz unrecht. Das Drehbuch stammt von Christian Lerch, der schon für Wer früher stirbt, ist länger tot das Drehbuch beisteuerte und sich für Was Weg is, is weg vom Roman Bellboy inspieren lies, der wiederum vom Münchner Kabarettisten Jess Jochimsen stammt.

  22. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  23. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  24. 4.9
    25
    4
    Komödie von Daniel Auteuil mit Daniel Auteuil und Sandrine Kiberlain.

    Die französische Komödie Verliebt in meine Frau lässt Daniel Auteuil seine Gattin lieben, aber gleichzeitig Fantasien von der Freundin seines besten Kumpels Gérard Depardieu haben.

  25. 6.4
    28
    3
    Komödie von Luise Brinkmann mit Lana Cooper und Saskia Vester.

    Beat Beat Heart ist ein romantisches Drama mit humorvollen Elementen, in dem eine hoffnungslose Romantikerin in Tagträumen von der Rückkehr ihres Ex-Freundes fantasiert.

  26. DE (2020) | Drama
    5.7
    13
    Drama von Johannes M. Schmit mit Tucké Royale und Monika Zimmering.

    Im deutschen Drama Neubau versucht ein junger Mann der Brandenburger Provinz zu entkommen, wird von alten und neuen Verbindungen jedoch immer wieder vom Aufbruch abgehalten.