Die besten Filme aus USA - Tatort

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    7.8
    7.8
    836
    461
    Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

    Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

  2. 7.4
    7.7
    573
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. US (1948) | Whodunit, Drama
    7.4
    7.9
    379
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  4. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    580
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  5. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    657
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Mafiafilm, Thriller
    7.5
    8
    899
    119
    Mafiafilm von Ethan Coen und Joel Coen mit Steve Buscemi und J.E. Freeman.

    Mafia-Boss Albert Finney kontrolliert in Miller's Crossing das Geschehen, bis Jon Polito mit einer folgenschweren Bitte auf ihn zukommt.

  8. 7.2
    7.9
    434
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  9. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    398
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  10. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    560
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  11. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    441
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  12. US (2007) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.3
    6.2
    444
    217
    Gerichtsdrama von Gregory Hoblit mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling.

    Sir Anthony Hopkins begeht scheinbar Das perfekte Verbrechen, aber er hat die Rechnung ohne einen ambitionierten Anwalt, gespielt von Ryan Gosling, gemacht.

  13. 7
    6.1
    262
    171
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

    Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

  14. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    396
    427
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  15. US (2008) | Komödie, Drama
    6.8
    6.7
    198
    82
    Komödie von Christine Jeffs mit Amy Adams und Emily Blunt.

    Das Leben ist eins der schwersten. Rose, Ex-Cheerleader und mittlerweile eine Putzfrau um die 30, weiß das genau. Sie hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Cop Mac, eine arbeitslose Schwester Norah (Emily Blunt), einen verschrobenen Vater und einen achtjährigen exzentrischen Sohn, der am besten auf einer Privatschule aufgehoben wäre. Dafür braucht Rose allerdings Geld. Viel Geld. Und das versucht sie mit einem völlig neuen Unternehmen zu verdienen, auf das ausgerechnet Mac sie bringt: Sie eröffnet die Reinigungsfirma Sunshine Cleaning, die sich auf das Saubermachen von Leichenfundorten und Tatorten spezialisiert. Für manche vielleicht eklig, doch für Rose eine Goldgrube. Doch natürlich geht längst nicht alles so glatt, wie sich Rose das so denkt.

  16. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    235
    129
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  17. US (2008) | Drama, Thriller
    6.9
    5.5
    220
    140
    Drama von David Ayer mit Keanu Reeves und Forest Whitaker.

    Detective Tom Ludlow vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs, der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington, von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben. Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander, die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen.

  18. US (2007) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    147
    103
    Thriller von Neil Jordan mit Jodie Foster und Terrence Howard.

    Selbst ist die Frau: Jodie Foster will in Die Fremde in Dir Rache an dem üben, der ihren Verlobten auf dem Gewissen hat.

  19. US (1997) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    97
    45
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

    Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.

  20. US (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    4.8
    71
    62
    Kriminalfilm von Renny Harlin mit Samuel L. Jackson und Ed Harris.

    Samuel L. Jackson wird im Thriller Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod bei einem Reinigungseinsatz hinters Licht geführt und sucht am Ende einen Mörder in den eigenen Reihen.

  21. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  22. US (2007) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    50
    30
    Thriller von Henry Miller und Henry Miller mit Willem Dafoe und Scott Speedman.

    Detective Stan Aubray, nach langjähriger Ermittlungsarbeit im Ruhestand, wird zurück in den Polizeidienst gerufen. Er soll helfen eine Mordserie aufzuklären, die der eines Serientäters ähnelt, den Stan bereits fünf Jahren zuvor gejagt hat. Markenzeichen des Killers ist es, Tatort und Opfer wie ein außergewöhnliches Kunstwerk zu gestalten. Er schafft eine Anamorphose - eine Darstellung, die eine versteckte Botschaft verbirgt und für deren Entschlüsselung man sie aus einer ganz bestimmten Perspektive betrachten muss.

  23. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    91
    46
    Thriller von Will Canon mit Maria Bello und Frank Grillo.

    Im Haunted-House-Horrorfilm Demonic glauben die ein Gemetzel unter Jugendlichen untersuchenden Ermittler Frank Grillo und Maria Bello bald an eine übersinnliche Kraft, die ihre Finger im Spiel hat.

  24. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  25. 6
    11
    7
    Krimikomödie von Jim Kouf mit Jaime King und Josh Cooke.

    Angeklagt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, bekommt Will Carson plötzlich eine Chance auf die Freiheit. Durch eine auf der Straße liegende Gabel überschlägt sich das Polizeifahrzeug mit dem er überführt werden soll. Die Dinge nehmen ihren Lauf und er flüchtet zu einer abgelegenen Farm um sich in der Scheune zu verstecken. Plötzlich hört er Schüsse aus dem Haus und sieht wie eine Frau einen leblosen Körper in dem Kofferraum ihres Autos versteckt. Will ist bereit ihr zu helfen und den Körper zu verstecken, wenn sie ihm bei der Flucht vor der Polizei hilft. Eine wilde Reise beginnt.

  26. US (2027) | Buddy Cop-Film, Komödie
    ?
    19
    Buddy Cop-Film.

    Zwei Cops in San Francisco, die gleichzeitig eng befreundet sind, müssen gemeinsam einen Fall lösen. Da dies ihnen jedoch nicht gelingt, holen sie sich Hilfe bei ihren Vätern, die bereits pensioniert sind, aber in der Vergangenheit ebenfalls bei der Polizei Partner waren. Drehbuchautor Sheldon Turner arbeitet seit fünf Jahren an dem Projekt, dass früher bereits den Titel Blowback trug.