Die besten Filme aus Frankreich - Team bei Apple TV

  1. Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    6.6
    6.3
    533
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  2. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  3. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  4. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  5. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    233
    357
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    53
    23
    Abenteuerfilm von Christophe Barratier mit Jean Texier und Clément Godefroy.

    Im Jahr 1944 tobt ein erbitterter Krieg im Süden Frankreichs. Keine Seite ist bereit zurückzuweichen, denn das Ungeheuere ist vorgefallen: Jemand wurde als Schlappschwanz bezeichnet! Denn während auch der große Weltkrieg tobt wird auch zwischen den Kindern der französischen Dörfer Velrans und Longeverde der Krieg der Knöpfe ausgekämpft. Ziel ist es, dem Feind bei der Gefangennahme alle Knöpfe abzuschneiden und ihm so gehörigen Ärger im Elternhaus zu bescheren.

    Eines Tages wird jedoch auch dieser Kieg der Knöpfe plötzlich erwachsen. Als die hübsche Jüdin Violette von einem Verrat an die Nazis bedroht wird, müssen die Kinder Verrantwortung übernehmen. Und das bedeutet, den Krieg der Knöpfe beizulegen und gemeinsam für das Richtige einzustehen.

    Hintergrund & Infos zu Krieg der Knöpfe
    Der Krieg der Knöpfe ist ursprünglich ein Roman von Louis Pergaud. Da er bereits aus dem Jahr 1912 stammt, ist seine Thematik letztlich aber eine andere. Hier ist der Krieg der Knöpfe keine Kopie des großen Krieges, sondern dient der Bewälting des Ohnmachtsgefühls gegenüber strengen Eltern. ‘Der Krieg der Knöpfe – Roman meines 12. Lebensjahres’ ist in Frankreich ein Jugendbuchklassiker und hat schon verschiedenste Verfilmungen erfahren. Nach einer ersten Verfilmung aus dem Jahr 1936 (La Guerre des gosses) wurde die Verfilmung Krieg der Knöpfe von 1961 ein Klassiker in Frankreich. Die Fassung von 1994 Krieg der Knöpfe ist in Irland angesiedelt. Außerdem basieren auch die Filme Schneeballkrieg und Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp auf Pergauds Roman. 2011 entstanden gleich zwei Remakes dieses Stoffes: Neben diesem Film entstand auch Der Krieg der Knöpfe von Yann Samuell. (ST)

  8. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  9. 5.1
    4.7
    231
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  10. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    39
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  11. FR (2012) | Komödie
    4.9
    5.1
    17
    17
    Komödie von Marie-Castille Mention-Schaar mit Catherine Frot und Mathilde Seigner.

    Als die forsche Personalleiterin Catherine in das Dörfchen Carhaix fährt, um dort das Krankenhaus umzustrukturieren, hat sie nicht mit dem Widerstand der drei Krankenhausangestellten gerechnet, welche sich ihr in den Weg stellen.

  12. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.3
    75
    25
    Thriller von Steven Quale mit Sullivan Stapleton und J.K. Simmons.

    Ein Team Navy SEALs rund um J.K. Simmons und Sullivan Stapleton entdeckt in Renegades am Grund eines serbischen Sees einen alten Nazi-Schatz.

  13. FR (2019) | Komödie
    6.9
    23
    Komödie mit Nicolas Gob und Alban Lenoir.

    Nachdem ein französischer Weltklasse-Schwimmer eine homophobe Äußerung fallen lässt, muss er seinen Ruf wiederherstellen, indem er die Wasserball-Mannschaft Die glitzernden Garnelen trainiert.

  14. FR (2022) | Drama
    5.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru und Yannis Lafki.

    Im französischen Drama Rodeo fühlt sich die junge Julia (Julie Ledru) im Sattel eines Motorrads erst so richtig wohl. Wenn andere sie herabsetzen, will sie es ihnen erst recht beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Eines Tages begegnet sie einer Crew von Motocross-Fahrern, die als städtische "Rodeos" in halsbrecherischem Tempo unterwegs sind und auch Stunts hinlegen. Julia will Teil dieser männerdominierten Welt werden und könnte über die Frau des Banden-Anführers sogar einen Fuß in die Tür bekommen. Doch ein Unfall macht ihr das mehr als schwer. (SR)