Die besten Filme der 1990er - Tempel

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  3. 6.9
    5.9
    127
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  4. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  5.  (1997) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Don Wilson und Dipti Bhatnagar.

    Interpol-Agent Eric Dixon (Don “The Dragon” Wilson) verfolgt den Mörder seines Kollegen. Als sich der Killer nach Indien absetzt, reist Dixon auf eigene Faust hinterher. Die Spur führt durch verwinkelte Bazare, prunkvolle Tempel und Paläste. Fast gerät er dabei der verführerischen Shalimar (Deepti Bhatnagar) ins Netz…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  8. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.9
    6.2
    36
    8
    Fantasyfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Tony Leung Chiu Wai und Nina Li Chi.

    Der junge Mönch Fong (Tony Leung) wandert mit seinem buddhistischen Lehrmeister in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. Mitten in einem unheimlichen Bambuswald stoßen die beiden auf einen verlassenen Tempel und glauben, dort eine sichere Nacht verbringen zu können. Doch der Hohe Priester spürt sofort, dass der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er lässt seinen jungen Schüler allein zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. Währenddessen erscheint Fong die wunderschöne Dämonin Lotus, die ihn völlig in ihren Bann zieht und die goldene Buddha-Statue mitnimmt, auf die Fong aufpassen sollte. Fong ist verzweifelt - ohne die Statue schwinden die magischen Kräfte seines Meisters. Er muss die Statue wieder beschaffen, um das Leben des Hohen Priesters zu retten...