Die besten Filme der 2020er - Teufel

  1. Conjuring 3: Im Bann des Teufels
    5.9
    5
    137
    102
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  2. IT (2024) | Horrorfilm
    6.6
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  3. AT (2021) | Drama, Horrorfilm
    6
    6.5
    54
    8
    Drama von Peter Brunner mit Franz Rogowski und Susanne Jensen.

    Das österreichische Horror-Drama Luzifer erzählt, basierend auf den wahren Begebenheiten zu einer Teufelsaustreibung, wie die abgeschottete Welt einer Mutter und ihres Sohnes auf ihrer Alpen-Hütte empfindlich gestört wird.

  4. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    6
    7.2
    54
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  5. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    42
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  8. US (2023) | Horrorfilm
    4.8
    3.8
    67
    48
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr. und Lidya Jewett.

    Der Exorzist: Bekenntnis schließt 50 Jahre später an William Friedkins Horror-Klassiker Der Exorzist an. Ein Vater sucht darin nach Hilfe, um seine besessene Tochter zu heilen.

  9. ?
    Komödie.

    In Bad Dog wird einer der Höllenhunde des Teufels aus der Hölle geworfen und fälschlicherweise von einem alleinerziehenden Vater und seinen zwei Söhnen adoptiert. (MK)

  10. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  11. DE (2020) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Sabine Schreiber mit Tobias Öller und Andi Rinn.

    In Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken lassen zwei bayerische Metal-Musiker sich auf satanische Hilfe ein, um Erfolg zu haben.

  12. US (2026) | Drama
    ?
    25
    Drama.

    Joe erzählt die Geschichte des titelgebenden Mannes, der ein Leben wie im Bilderbuch lebt. Er hat sich den Amerikanischen Traum erfüllt. Alle paar tausend Jahre treffen sich allerdings Gott und der Teufel, um um das Leben eines Mannes zu wetten und zu sehen, was er aushält. Innerhalb einer Woche erlebt Joe eine Dichte an Schicksalsschlägen, die einem Menschen normalerweise im Laufe eines ganzen Lebens treffen würden. Die Story erinnert insofern an die Bibelgeschichte des leidgeprüften Hiob.

  13. IT (2026) | Thriller
    ?
    Thriller von Massimo Paolucci mit Kevin Spacey und Eric Roberts.

    Sieben Jahre nach seinem Karriereende versucht Kevin Spacey einen Neustart als Teufel in The Contract vom italienischen Filmemacher Massimilano Caroletti und seiner Frau Eva Henger. Inhaltlich wurde der Film inspiriert von Filmen wie Angel Heart und Im Auftrag des Teufels. (JoJ)

  14. 5.7
    3
    5
    Dokumentarfilm von Chris Holt mit Foster Hamilton und Adam Hunt.

    Die Netflix-Dokumentation Der Teufel auf der Anklagebank beschäftigt sich mit dem ersten und einzigen Fall in den USA, in dem dämonische Besessenheit offiziell als Verteidigung während eines Mordprozesses vorgelegt wurde. Angeblich war der Täter vom Teufel besessen, was Schilderungen aus erster Hand belegen sollen. (JoJ)

  15. JP (2023) | Anime, Animationsfilm
    6.6
    9
    3
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - To the Swordsmith Village von Haruo Sotozaki ist ein weiterer Film der Demon Slayer-Reihe, in der nach der Serie Demon Slayer Animefilme wie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Der Natagumo-Berg und Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Das Treffen der Säulen folgten. Diesmal bekommen die Teufelsjäger es in einem Schloss mit mehreren hochrangigen Dämonen zu tun.

    Demon Slayer: To the Swordsmith Village setzt sich dabei aus den letzten beiden Episoden des Entertainment District-Arc und der ersten verlängerten Folge des kommenden Swordsmith Village-Arc zusammen. (ES)

  16. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  17. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    17
    Fantasyfilm von Brian Taylor mit Jack Kesy und Jefferson White.

    Nach den zwei Filmen von Guillermo del Toro (Hellboy und Hellboy II - Die goldene Armee) sowie dem Reboot Hellboy - Call of Darkness (2019) erhält der rote Hornträger mit Hellboy: The Crooked Man eine weitere Neuauflage von Regisseur Brian Taylor (Crank).

    Im vierten Film zu dem Superhelden von Comic-Autor Mike Mignola zu versuchen Hellboy (Jack Kesy) und ein junger Agent des BPRD (Bureau for Paranormal Research and Defense) in den 1950er Jahren ein Dorf im Gebirge der Appalachen vor Hexen zu beschützen. Deren Anführer ist der titelgebende, teuflische "krumme Mann". (ES)

  18. 5.7
    5.3
    58
    25
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Virginia Madsen und Colin Salmon.

    In The Devil's Light bereitet sich eine Nonne auf einen Exorzismus vor und stößt dabei auf eine dämonische Kraft, die Verbindungen zu ihrer Vergangenheit aufweist.

  19. MX (2020) | Horrorfilm
    3.2
    3
    5
    Horrorfilm von Diego Cohen mit Lumi Cavazos und Laura de Ita .

    Das Zeichen des Teufels ist ein Horrorfilm auf Netflix, in dem sich ein Priester und Mann, der unter einer dämonischen Besessenheit leidet, auf den Weg eine besessene Frau zu retten. (MK)

  20. AU (2023) | Horrorfilm
    ?
    50
    3
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit David Dastmalchian und Laura Gordon.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Late Night with the Devil lädt David Dastmalchian als Talkshow-Moderator in den 1970ern ein angeblich besessenes Mädchen in seine Live-Sendung ein, um die Einschaltquoten zu steigern.