Die besten spannenden Filme der 1990er - Theater

  1. Strange Days
    7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  2. 7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  3. 7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  4. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  5. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    7.5
    7.8
    505
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  8. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  9.  (1996) | Detektivfilm
    ?
    1
    Detektivfilm von Eric Hendershot mit Michael Ballam und Michael Galeota.

    Die Geschwister Kade und Billy werden eines Abends Zeuge, wie ihr Nachbar Mr. Chambers eine Schülerin offensichtlich umbringt. Da keiner ihrer Geschichte Glauben schenken möchte, geben sich die Kinder kurzerhand mit anderen Freunden daran, die Tat aufzudecken, auch wenn sie sich dadurch in große Gefahr begeben.

  10. ?
    5
    Krimikomödie von Amos Poe mit Nicole Arlyn und David Cale.

    Eine Gruppe von arbeitslosen Theater-Schauspielern überlebt, indem sie als illegale Geldeintreiber arbeiten. Der Kredithai, für den sie tätig sind, besitzt ein Off-Broadway-Theater. Als er "American Buffalo" aufführen lassen will, beginnt ein blutiger Kampf um die besten Rollen.

  11.  (1990) | Politthriller
    ?
    6
    Politthriller von Bruno Barreto mit Amy Irving und Andy Garcia.

    Zwei angebliche Terroristen werden von der puertoricanischen Polizei erschossen. TV-Journalistin Kate (Amy Irving) glaubt, dass der Vorfall von der Regierung inszeniert wurde. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein undurchdringliches Lügengeflecht. In dem scheint auch FBI-Mann Frank Curtin (Kevin Spacey) eine Rolle zu spielen.

  12.  (1995) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    2
    1
    Actionfilm von Paul Warner mit Steve Alden und David Arquette.

    Raus aus der Highschool, rein ins Leben. Aber vorher wollen es David, Tim und Joe noch einmal so richtig krachen lassen. ‘Bewaffnet’ mit einer Startpistole fahren sie im geklauten Lincoln in die nahe Kleinstadt, um einen Mord zu ‘inszenieren’, der das sonst öde und verschlafene Nest in helle Aufruhr versetzen soll. Doch aus dem ‘Mordsspaß’ wird unversehens blutiger Ernst: In der Stadt sind echte Gangster unterwegs. Und plötzlich haben die Drei das Gefühl, das Leben sei zu Ende, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.