Die besten Filme aus Dänemark - Theater

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    8.1
    8.3
    1.256
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. DK (1998) | Mockumentary, Drama
    6.9
    6.2
    401
    65
    Mockumentary von Lars von Trier mit Nikolaj Lie Kaas und Henrik Prip.

    In Lars von Triers Idioten brechen Nikolaj Lie Kaas und Jens Albinus zusammen mit einer Gruppe Außenseiter die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft.

  3. DK (2000) | Drama
    3.3
    26
    Drama von Kristian Levring mit Peter Khubeke und Brion James.

    Als ihr Bus mitten in der namibischen Wüste den Geist aufgibt, sucht eine Touristengruppe Zuflucht in einer Geisterstadt. Plötzlich kommt die Idee auf, mit einem Theaterstück von der langsam aufkeimenden Verzweiflung abzulenken. Also, warum nicht "König Lear" proben? Und so macht sich eine Schar unbegabter Laien, die doch eigentlich andere Sorgen haben sollte, daran, Shakespeare zu spielen. Je unwahrscheinlicher ihre Rettung wird und je dramatischer die Wasservorräte zu Ende gehen, desto aggressiver wird der Umgangston. Der Kampf ums nackte Überleben mündet schließlich - ganz wie Shakespeare es entworfen hat - in einer Katastrophe... Nach "Idioten", "Das Fest" und "Mifune" legt mit "The King is Alive" nun das vierte Gründungsmitglied der "Dogma"-Bewegung seine Umsetzung des neuen Keuschheitsgelübdes vor.