Die besten spannenden Filme aus Großbritannien - Theater

  1. Batman Begins
    7.8
    7.5
    305
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  2. 7.7
    8.1
    657
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  3. 7.4
    7.7
    416
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  4. 7.2
    7.6
    381
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  5. 7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    612
    526
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  8. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  9. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    465
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  10. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    326
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

  11. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  12. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  13. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  14. US (2004) | Drama
    7
    6.7
    74
    9
    Drama von Richard Eyre mit Billy Crudup und Claire Danes.

    Wir schreiben die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts, als ausschließlich Männer auf englischen Bühnen erlaubt waren. Maria ist die Garderobiere des berühmtesten Schauspielers seiner Zeit - Edward "Ned" Kynaston, der vor allem durch seine Verkörperung der Desdemona in Shakespeares "Othello" zu Starruhm gelangte. In Maria hat Ned nicht nur eine glühende Verehrerin, sondern auch eine heimliche Nachahmerin gefunden. Da Frauen aber per königlichem Gesetz das Schauspielern verboten ist, borgt sie sich die verschwenderischen Kleider von Kynaston und tritt heimlich in einer zwielichtigen Schenke auf - mit großem Erfolg. King Charles II ist derweil der klassischen Theaterinszenierungen müde, zumal niemand auf seinen Vorschlag eingeht, "Othello" mit ein paar Späßen aufzulockern. Mit ein bisschen Nachhilfe von seiner kecken Mätresse Nelly Gwyn, die selbst gerne Schauspielerin wäre, entscheidet er, daß ab sofort nur noch "echte" Frauen auf der Bühne Frauen verkörpern dürfen. So muß Ned Kynaston buchstäblich über Nacht die Bretter, die für ihn die Welt bedeuten, verlassen und Maria wird der neue Star am Theaterhimmel. Vom Rampenlicht ausgeschlossen, scheint Ned den Boden unter seinen Füßen zu verlieren, bis Maria ihn sucht und auf die Bühne zurückbringt.

  15. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  16. GB (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.2
    130
    60
    Thriller von Juan Carlos Medina mit Bill Nighy und Olivia Cooke.

    Im Horrorthriller The Limehouse Golem erschüttert eine Mordserie, die einem übernatürlichen Wesen zugeschrieben wird, das viktorianische London.

  17. GB (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.3
    203
    119
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Jeff Daniel Phillips.

    In Rob Zombies Horrorfilm 31 werden fünf Schausteller gekidnappt und dazu gezwungen, ein blutrünstiges Spiel miteinander zu spielen.

  18. GB (2018) | Biopic, Tanzfilm
    6
    6.4
    47
    10
    Biopic von Ralph Fiennes mit Oleg Ivenko und Ralph Fiennes.

    Ralph Fiennes Biopic Nurejew - The White Crow widmet sich dem russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 bereits ein Star ist, jedoch die Flucht aus seinem Heimatland plant.

  19. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  20. 5.8
    5.5
    26
    5
    Actionfilm von Jon Burton mit Troy Baker und Travis Willingham.

    In dem Animationsfilm Lego Batman – Der Film müssen die Mitglieder der Justice League zusammenarbeiten, um Lex Luthor, dem Joker, dem Riddler, Catwoman und Two-Face das Handwerk zu legen.

  21. FR (2020) | Biopic, Drama
    6.2
    4.5
    102
    6
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Jesse Eisenberg und Clémence Poésy.

    In Résistance - Widerstand schlüpft Jesse Eisenberg nach wahren Begebenheiten in die Rolle des Pantomimen und Clowns Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitete.