Die besten Filme aus Japan - Tod

  1. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    Der Junge und der Reiher
    7.2
    7.8
    210
    43
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    134
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. FR (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.9
    118
    16
    Drama von Naomi Kawase mit Nijirô Murakami und Jun Yoshinaga.

    Still the Water spielt auf einer der japanischen Amami-Inseln und handelt von einem Jungen, der eine schreckliche Entdeckung macht.

  4. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  5. JP (2015) | Komödie
    6.6
    6.8
    24
    4
    Komödie von SABU mit Kenichi Matsuyama und Susumu Terajima.

    Chasuke’s Journey (OT: Ten no Chasuke) ist eine japanische Komödie von SABU. Sie handelt von dem Gangster Chas, der aus dem Himmel zurück auf die Erde geschickt wird, um die junge Yuri zu retten, bevor sie bei einem Verkehrsunfall zu Tode kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012) | Horrorfilm, J-Horror
    3.5
    3.4
    15
    16
    Horrorfilm von Tsutomu Hanabusa mit Satomi Ishihara und Kôji Seto.

    Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

  8. JP (2023) | Drama
    ?
    Drama von Yoshiyuki Kishi mit Yui Aragaki.

    Die Leben der ehemaligen Klassenkameraden Hiroki Terai und Natsuki Kiryu hätten nicht unterschiedlicher sein können. Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der sich Sorgen um seinen ständig die Schule schwänzenden pubertierenden Sohn macht. Sie arbeitet in einer Shopping-Mall und würde sich am liebsten komplett von der Außenwelt abschotten. Doch durch den versehentlichen Tod einer Person finden die beiden in (Ab)normal Desire zueinander und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen. (JoJ)

  9. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    29
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  10. 6.4
    32
    2
    Science Fiction-Film von Chie Hayakawa mit Chieko Baishô und Hayato Isomura.

    Der namensgebende Plan im Zukunftsdrama Plan 75 stellt sich der Überalterung der Gesellschaft auf effiziente, aber morbide Weise: Menschen in einem gewissen Alter sollen in eine Art Euthanasietod getrieben werden. Darum geht es für drei Menschen hier buchstäblich um Fragen von Leben und Tod, denn eine ältere Dame sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, am Leben zu bleiben, einer hat sich pragmatisch der Werbemaschinerie hinter Plan 75 verschrieben, und einer kämpft schon in der Arbeitswelt ums Überleben. (SR)

  11. JP (1960) | Drama
    7.1
    5
    28
    2
    Drama von Koreyoshi Kurahara mit Tamio Kawaji und Eiji Gô.

    The Warped Ones (OT: Kyonetsu no kisetsu) ist ein japanisches Drama von Koreyoshi Kurahara.

  12. JP (2007) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Tsukasa Kishimoto mit Maki Tamaru und Shûgo Oshinari.

    Misaki Suzuki (Maki Tamaru) besucht ihren Freund Koichi Muramatsu (Shugo Oshinari) auf der Insel Okinawa. Unterwegs erblickt sie in einem Wald einen blutigen Beutel. Der zufällig vorbei kommende Jinsei und sein Sohn Jinta erklären, dass es sich um die Überreste einer Katze handle.

    Bei ihrer Willkommensparty erfährt Misaki von Koichis Oma, dass das tote Tier als Opfer für den Kijimuna diene, einen rothaarigen Troll, der auf Okinawa in die Sagenwelt einging. Durch Jinsei lernt Misaki die junge Shamanin Kagemi Hiyajo (Erika Oda) kennen, die noch mehr über die Kreatur weiss. Doch bevor sich Misaki dem weiter widmen kann, kommt es zu einem Zwischenfall: Jinseis Ex-Frau Sanae (Nahana), die seit einer Fehlgeburt geistig angeschlagen ist, attackiert Jinsei und stirbt beim darauf folgenden Handgemenge. Die Anwesenden beschliessen, die Leiche im See zu versenken. Bald darauf plagen sie Visionen von Sanaes Geist.

  13. JP (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    30
    4
    Animationsfilm von Masashi Ando und Masayuki Miyaji.

    Im Anime The Deer King kämpft ein versklavter Soldat nicht nur gegen seine Herren, sondern muss sich auch einer tödlichen Krankheit stellen, die im Land um sich greift.

  14. JP (1958) | Drama
    7.6
    41
    2
    Drama von Keisuke Kinoshita mit Kinuyo Tanaka und Teiji Takahashi.

    Die Ballade von Narayama ist ein japanisches Drama von Keisuke Kinoshita, das 1958 für den Goldenen Löwen nominiert war.

  15. JP (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    85
    3
    Drama von Tetsuya Nakashima mit Jun'ichi Okada und Nana Komatsu.

    It Comes (im Original Kuru) ist ein japanischer Horrorfilm und nach The World of Kanako der nächste Filme von Regisseur Tetsuya Nakashima. Darim muss ein Pärchen das Leben seiner Tochter vor einer übernatürlichen Macht beschützen.