Die besten Filme der 1980er - Tollpatsch

  1. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    Die nackte Kanone
    7
    7.2
    197
    254
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  2. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    239
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  3. DE (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    4.4
    18
    52
    Komödie von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

    Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

  4. 4.6
    3.4
    11
    16
    Teenie-Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Yftach Katzur.

    Die Jagd nach heißen Hasen hat Johnny, Benny und Bobby ganz schön geschlaucht. Deshalb beschließen sie, sich die Mädchen fortan "frei Haus" kommen zu lassen: Eine eigene Bar am Strand muß her! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Johnny hat eine Idee: wenn Benny die tolpatschige Polly anbaggern würde, würde ihr Vater sich vielleicht breitschlagen lassen, dem Trio das leerstehende Strandlokal zu überlassen, dessen Besitzer er ist. Der Plan scheint trotz aller Mißverständnisse und Turbulenzen zu klappen. Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...

  5.  (1980) | Komödie
    ?
    Komödie von Peter Loos und Claus Homschak mit Alfred Böhm und Senta Wengraf.

    Der tollpatschig-brave Ehemann Friedrich Winkler versucht, seine gelangweilte Ehefrau durch einen vorgetäuschten Flirt mit der Nachbarin zu beeindrucken und damit seine Ehe zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Komödie mit Saverio Marconi und Umberto Raho.

    Sie ist die heißeste Frau der ganzen Stadt: Lisette, um deren Gunst sich alle reißen. Ihren aufwendigen Lebensstil lässt sie sich von einigen 'Auserwählten' finanzieren, deren absonderlichsten Wünsche es zu erfüllen gilt – vom Nonnenkostüm für einen pensionierten Schaffner bis hin zum Striptease für einen stark erregbaren Koch. Lisettes Leben verändert sich jedoch blitzartig, als sie in einem Bistro auf den trotteligen Wissenschaftler Filippo trifft, der beim Anblick dieser Superfrau auch gleich den Verstand verliert. Wie von Sinnen stürzt er von einem Annäherungsversuch in den nächsten. Dabei scheint seine Ungeschicklichkeit die Romanze schon im Keim zu ersticken. Das unfreiwillige Chaos hat aber doch eine erhebliche Wirkung: Lisette hat sich verliebt...

  8. ?
    5
    1
    Slapstickkomödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Susan Oliver.

    Clown Bo Hooper wird arbeitslos, als sein Zirkus Pleite macht. Er quartiert sich bei seiner Schwester ein und tritt mehrere Jobs an, die Bo wegen seiner Tollpatschigkeit aber immer wieder vergeigt. Wenigstens lernt er bei einem dieser Engagements Millie kennen und lieben. Als Postbote ist er sogar einigermassen erfolgreich...

  9. HK (1989) | Actionfilm
    7.2
    25
    10
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Michael Wong.

    Hafenarbeiter Richie fällt durch Zufall ein Mikrofilm einer Untergrundorganisation in die Hände welchen er aber kurz drauf wieder verliert. Bei seiner Flucht vor den Gangstern erhält er tatkräftige Unterstützung von drei Polizisten. Sie sind die einzigen die ihm glauben und nehmen den Kampf gegen die Organisation auf.

  10.  (1983) | Komödie
    6.6
    3.5
    8
    2
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Milton Berle.

    Warren Nefron ist wirklich ein armer Teufel. Was immer er auch macht, ihm gelingt nichts. Als ewiger Pechvogel stürzt diese Mischung aus Nervenbündel und Traumtänzer von einer Katastrophe in die nächste. Als Bankräuber, Guru, Handwerker, Flugpassagier, Dirigent, Sheriff Versucht er sein Bestes – umsonst. Sogar seine Selbstmordversuche misslingen kläglich.

  11. 6.2
    5.8
    20
    8
    Actionfilm von Francis Veber mit Nick Nolte und Martin Short.

    Der rauhbeinige Lucas ist der König der Bankräuber, der sich geschworen hat, endlich einem rechtschaffenen Beruf nachzugehen. Als er erstmals mit ehrlicher Absicht eine Bank aufsucht, wird er Zeuge des dilletantischsten Bankraubes aller Zeiten. Als der schusselige Möchtegern-Bankräuber Ned ausgerechnet ihn als Geisel nimmt, vergeht Lucas aber sehr schnell das Lachen, denn die Polizei hält natürlich den Bankenprofi Lucas für den Übeltäter. So muß der unschuldige Lucas, um seine Haut zu retten, dem sensiblen Tolpatsch Ned mit einigen "handfesten" Ratschlägen auf die Sprünge helfen. Als Lucas dann aber Neds süße hilflose kleine Tochter kennenlernt, schmilzt seine Hartherzigkeit dahin. Doch sie haben wenig Zeit, denn die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen. Eine haarstäubende und spannungsgeladene Flucht beginnt.