Die besten Filme von 2009 - Tür

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    513
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    220
    211
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  3. DE (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.4
    6
    294
    97
    Thriller von Anno Saul mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz.

    David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

  4. 5.5
    5
    63
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  5. DE (2009) | Thriller
    3.3
    1
    3
    Thriller von Sascha Zimmermann und Moritz Ohlsen mit Stephan Arensmeier-Riva und Lee Collin Baxter.

    Malcolm Bricks erwacht in einem Alptraum aus Blut und Verrat. Der Bunker, in dem er gefangen ist, war gerade noch Schauplatz eines brutalen Verbrechens. Das Resultat sind drei Tote und eine mysteriöse Tasche. Malcolm kann sich kaum erinnern, welche Rolle er bei all dem gespielt hat. Ist er ein Mörder, wie ihm sein Partner Trent Richards weismachen will, der vor seinen Augen verblutet? Die Tasche befindet sich in einem geheimen Raum, der mit einem elektronischen Zahlenschloss gesichert ist. Doch Malcolm ist nicht der Einzige, der sich dafür interessiert. Als plötzlich die undurchsichtige Jess Corman auftaucht, ist zumindest eines klar: Es gibt einen Ausgang. Doch nur einer wird ihn lebend erreichen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es keine festen Fronten zu geben scheint und das mit äußerster Härte und raffinierter Täuschung geführt wird. Da ist niemand, dem man vertrauen könnte. Sicher ist nur eines: Die einzige Tür nach draußen ist verschlossen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.