Die besten spannenden Filme der 1960er - Übernatürliche Kräfte

  1. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Bis das Blut gefriert
    7.2
    7.6
    393
    77
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird für alle zum tödlichen Albtraum.

  2. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  3. 6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  4. ?
    5.2
    9
    2
    Kriminalfilm von William Castle mit Tom Poston und Julia Meade.

    Professor Johnathan Jones (Tom Poston) findet eine geheimnisvolle Münze, die ihm Supermächte verleiht. Eigentlich will er diese Kräfte der US-Regierung zur Verfügung stellen, wird aber als Verrückter abgestempelt. Daraufhin hat Jonathan etwas Spaß mit seinen Fähigkeiten. Doch schon bald werden ausländische Agenten aufmerksam und versuchen, die Münze zu stehlen…

  5. ?
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Lisa Gastoni und Franco Nero.

    Eine außerirdische Macht, die sich als grüner Nebel manifestiert, strebt die Kontrolle der Menscheit an, um so die Weltherrschaft zu erreichen. Mit Hilfe des gedankenmanipulierten Captain Tice soll das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Commander Mike Halstead und sein Team können jedoch zur Rettung der Erde noch einiges beitragen…

    Alternativtitel: Planet der Verdammten – In der Gewalt des Todesnebels

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    8
    2
    Horrorfilm von Damiano Damiani mit Richard Johnson und Rosanna Schiaffino.

    Ein Historiker begiebt sich in eine Schloss-Bibliothek, um die dortige alte erotische Literatur zu übersetzen. Während seiner Arbeit entdeckt er etwas, das ihn glauben lässt, dass übernatürliche Kräfte am Werk sind.