Die besten Filme der 1970er - Übernatürliche Kräfte

  1. Stalker
    7.7
    8
    2.790
    156
    Science Fiction-Film von Andrei Tarkowski mit Aleksandr Kajdanovsky und Alisa Freyndlikh.

    Im Science-Fiction-Kunstfilm Stalker von Andrei Tarkovsky reisen ein Schriftsteller und ein Professor mithilfe eines Führers in eine paranormale Zone, um dort ihren innigsten Wunsch zu erfüllen.

  2. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7
    181
    93
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  3. 6.4
    6.6
    173
    83
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  4. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    439
    18
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  5. 7.5
    7.1
    173
    47
    Thriller von Jack Gold mit Richard Burton und Lino Ventura.

    John Morlar verfügt über eine erschreckende Kraft, die über Leben und Tod entscheidet. Schon seit seiner Kindheit richtet er Menschen, die seine Empfindungen verletzen. Sie kommen auf tragische Weise ums Leben. Verdacht schöpft niemand, bis der telekinetisch veranlagte Morlar brutal überfallen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    7
    7.4
    225
    24
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald...

  8. ?
    7.8
    17
    1
    Science Fiction-Film von Mike Hodges mit George Segal und Joan Hackett.

    Harry Benson ist ein brillianter Computerspezialist, aber für drei Minuten am Tag wird er zu einem gewalttätigen Mörder – er hat den Killer im Kopf.

  9. 6.1
    6
    1
    Actionfilm von Richard Irving mit Martin Balsam und Darren McGavin.

    Ursprünglich als eigenständiger Film geplant, wurde auf Grundlage des auf dem Buch „Cyborg“ von Martin Caidin basierenden Science-Fiction-Abenteuers eine ganze Serie kreiert, die an diesen Film anknüpfte. Lee Majors verörpert den Astronaut und Testpilot Steve Austin, der nach einem Unfall...

  10. ?
    1
    Western von Nisan Hançer mit Levent Çakir und Nevzat Açikgöz.

    Zagor ist ein kostümierter Held in der Tradition von Batman oder dem Phantom, dessen Geschichte im Wilden Westen spielt.

  11. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Andrew Meyer mit Marlene Clark und Roger Garrett.

    Um ewig jung zu bleiben, braucht Krankenschwester Lena Aruza das Gift der Kobra Movini, die sie einst gebissen hat. Eines Tages erfährt Wissenschaftlerin Joanna von Lena. Ein Besuch geht jedoch schief, weshalb sie ihren Freund Stan Duff losschickt. Der wird jedoch von der Kobra gebissen und...

  12. ?
    15
    3
    Katastrophenfilm von Toshio Masuda mit Toshio Kurosawa und Yôko Tsukasa.

    Professor Nishiyama hat durch das ausgiebige Studium der Schrifften des Propheten Nostradamus eine schreckliche Entdeckung gemacht: der Welt bleibt nicht mehr viel Zeit! Schon bald scheinen sich seine Befürchtungen zu bewahrheiten: Tiere mutieren, bei Menschen tritt eine furchtbare, genetische...

  13. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Joe Don Baker und Elizabeth Ashley.

    In dem Abenteuerfilm Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln jagen ein Millionär und ein Mafiaboss nach einer Statuette, die seinem Besitzer Potenz und ewige Jugend schenkt.

  14. US (1977) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Frank Packard.

    Der erfolgreiche Arzt Dr. Kincade (J. Walter Smith) zieht mit seiner Familie nach Meadow Park, einer von Weißen bewohnten Premium-Gegend. Als die offene, rassistische Feindseligkeit, auf die Kincaid stößt, nicht mehr hinnehmbar erscheint, verabreicht er dem ‘Black Front of...

  15. 2.8
    11
    1
    Exploitation Film von Kunt Tulgar mit Tayfun Demir und Güngör Bayrak.

    Turkish Superman (OT: Supermen dönüyor) ist eine türkische Superman-Adaption.

  16. US (1977) | Horrorfilm
    4.3
    4.8
    3
    4
    Horrorfilm von Robert Voskanian mit Laurel Barnett und Rosalie Cole.

    Alicianne Del Mar tritt ihren neuen Job als Haushälterin im abgelegenen Heim des Witwers Mr. Nordon an. Schon bald keimt in ihr der Verdacht, dass Rosalie, die 11jährige Tochter ihres Herren, übermenschliche Kräfte hat und diese dazu nutzt, sich an denjenigen zu rächen, die sie für den Tod...

  17. IT (1974) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    4
    Komödie von Italo Martinenghi mit George Martin und Salvatore Borghese.

    Die 3 Supermänner werden durch ihre Tollpatschigkeit mit einer Zeitmaschiene in den Wilden Westen geschleudert und müssen sich mit Banditen rumprügeln.

  18. 5.2
    28
    10
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.

  19. ?
    2
    1
    Drama von Joseph Sargent mit James Coburn und Susan Anton.

    James Coburn trainiert in Goldengirl eine Olympia-Sprinterin, die von einem Nazi-Doktor zur perfekten Sport-Maschine gezüchtet wurde.