Die besten witzigen Filme der 1980er - Übernatürliche Kräfte

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  3. ZA (1980) | Komödie
    6.5
    5.3
    103
    37
    Komödie von Jamie Uys mit Marius Weyers und Brian O'Shaughnessy.

    Eine aus einem Flugzeug geworfene Colaflasche stiftet Unruhe bei einem Eingeborenenstamm in Botswana. Da dieses fremde Ding Unglück zu bringen scheint, versuchen die Eingeborenen es loszuwerden, was aber gar nicht so einfach ist. Einer der Stammesangehörigen wird schließlich losgeschickt um die Flasche zu entsorgen, wofür er durch halb Afrika reisen muß und dabei die seltsamsten Menschen trifft.

  4. 6.5
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  5. 5.3
    4.9
    29
    36
    Komödie von Richard Benjamin mit Dan Aykroyd und Kim Basinger.

    Die hübsche Celeste, Traumfrau aller Männer, kommt zur Erde, um den Wissenschaftler Steve Mills auszuhorchen und somit einen Konflikt zwischen der Erde und ihrem Heimatplaneten zu verhindern. Das Äußere hat sie schon an die menschlichen Bedürfnisse angepasst, aber an ihrem Verhalten muß sie noch arbeiten. Zum Beispiel muß sie noch lernen, daß Motoröl kein Getränk ist ... und auch das Wort "Sex" ist ihr noch kein Begriff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    5.2
    53
    47
    Science Fiction-Film von Richard Lester mit Christopher Reeve und Gavan O'Herlihy.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

  8. 6.3
    4.8
    45
    33
    Horrorkomödie von Ethan Wiley mit Arye Gross und Jonathan Stark.

    Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben.

  9. 6
    8
    3
    Komödie von Martin Davidson mit John Ritter und Anne Archer.

    Einem glücklosen Schauspieler gelingt es, einen Raubüberfall zu verhindern, als er gerade ein Kostüm von Captain Avenger trägt. Er überlegt, ob er die Identität des Superhelden annehmen soll …