Die besten ernsten Filme der 2020er - Übernatürliche Kräfte

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    593
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. 8.2
    7.9
    315
    169
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  3. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    239
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  4. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  5. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    41
    37
    Horrorfilm von Malik Vitthal mit Mary J. Blige und Nat Wolff.

    Im Horrorthriller Body Cam werden mehrere Polizisten in Los Angeles rund um Mary J. Blige und Nat Wolff von einem bösen Geist heimgesucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm
    4.8
    5
    66
    35
    Horrorfilm von Evan Spiliotopoulos mit Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes.

    Im Horrorfilm The Unholy will Jeffrey Dean Morgan seine Journalisten-Karriere mit der Untersuchung einer Wunderheilerin wiederbeleben. Schnell muss er feststellen, dass nicht die wohlmeinende Jungfrau Maria dahintersteckt.