Die besten Filme der 1980er aus Asien - Undankbarkeit und Eifersucht bei Amazon Video

  1. US (1980) | Drama, Biopic
    Wie ein wilder Stier
    7.4
    8
    835
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  2. US (1984) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.7
    454
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  3. 7.3
    7.6
    689
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  4. 7.5
    7.4
    461
    43
    Familiendrama von Wim Wenders mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski.

    Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas.

  5. 7.1
    7.1
    298
    117
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  8. 6.9
    6.9
    89
    24
    Romantische Komödie von Steve Kloves mit Jeff Bridges und Michelle Pfeiffer.

    In Die fabelhaften Baker Boys bringt Michelle Pfeiffer neuen Schwung in das Leben des müden Musiker-Duos Jeff und Beau Bridges.

  9. 7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  10. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    102
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  11. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    92
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  12. DE (1988) | Drama
    7.6
    6.8
    52
    4
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Adrianna Biedrzynska und Janusz Gajos.

    Der vierte Teil des Dekalog-Zyklus behandelt das Gebot “Du sollst Vater und Mutter ehren.”.

  13. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    73
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  14. GB (1984) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.2
    20
    11
    Musikfilm von Frank Oz mit Juliana Donald und Lonny Price.

    Hoch über den Dächern des nächtlichen New York steht Kermit und beschwört die Sterne: "Wir werden den Broadway erobern. Weil ich nicht aufgebe!" Voller Hoffnung ist der Frosch mit seiner Gang in den Big Apple gekommen, um mit der Show "Manhattan Melodies" Erfolge zu feiern. Aber kein Agent will die muntere Truppe unter Vertrag nehmen. Das heißt erst mal: Jobsuche! Und wie so viele US-Karrieren startet auch die des berühmten Frosches als Teller-wäscher. Dank Wirtstochter Jenny macht er dort die Bekanntschaft mit einem Produzenten. Doch bevor Kermit die Bühne erobert, kommt er versehentlich unter die Räder.

  15. 2.3
    3
    4
    Monsterfilm von Alfred Sole mit Vanity und Mariette Lévesque.

    Tanya ist eine junge, wunderschöne Frau, von Beruf Fotomodell. Eines Tages wacht sie in einem erotischen Abenteuer auf. Auf einer einsamen Insel begegnet sie einem Fremden, dem sie in körperlicher Liebe verfällt. Doch die Beiden bleiben nicht unbeobachtet. Eine Bestie, halb Mensch, halb Tier, möchte von Tanya Besitz ergreifen. Durch den Dschungel gejagt, verschleppt und gefangen versucht sie zu entfliehen.

  16.  (1984) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.8
    15
    5
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Lilli Carati und Annie Belle.

    Italien in den 30er Jahren: Alessandra hat eine Affäre mit ihrer Sekretärin Wilma. Diese Idylle wird nachhaltig gestört, als Alessandras Mann, ein englischer Offizier, eine junge Frau nach Hause bringt, die ihm ein afrikanischer Stammesführer als Geschenk übergeben hat…