Die besten ernsten Filme aus Deutschland - Undankbarkeit und Eifersucht bei und Netflix - Als Flatrate

  1. Was nützt die Liebe in Gedanken
    7
    5
    168
    29
    Drama von Achim von Borries mit Jana Pallaske und Verena Bukal.

    Gibt es ihn wirklich, den höchsten Punkt im Leben? Günther und Paul sind davon überzeugt: sie wollen leben, in vollen Zügen und ohne Kompromisse - und gleiches verlangen sie von der Liebe. Gemeinsam mit Günthers Schwester Hilde verbringen sie das Wochenende in einem Sommerhaus auf dem Land. Paul ist fasziniert von dem Mädchen und verliebt sich in sie. Zunächst sieht es so aus, als ob Pauls Gefühle erwidert werden - doch Hilde liebt viele. Heimlich trifft sie sich mit Hans - Günthers ehemaligem Liebhaber. Im Garten des Hauses feiern sie ein rauschendes Fest. Als Hans überraschend zu ihnen stößt, setzt er eine Achterbahnfahrt der Gefühle in Gang, die sehr bald außer Kontrolle gerät: berauscht von Absinth und Musik, von großer Sehnsucht und ihrer Gier nach dem Leben werden sie alle in einen tödlichen Strudel gerissen.

  2. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    177
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  3. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  4. DE (2016) | Drama
    6.3
    7
    40
    4
    Drama von Jonas Rothlaender mit Golo Euler und Luise Heyer.

    Im deutschen Drama Fado reist Golo Euler nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Luise Heyer zurückzugewinnen, doch seine Eifersucht scheint ihnen im Weg zu stehen.

  5. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    19
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.7
    23
    6
    Liebesfilm von Florian Koerner von Gustorf mit Christiane Paul und Ronald Zehrfeld.

    Im deutschen Drama Was gewesen wäre nach einem Buch von Gregor Sander begeben sich Christiane Paul und Ronald Zehrfeld auf die Suche nach dem Glück - und zwar in Budapest.

  8. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    4.2
    1
    1
    Drama von Titus Selge mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    Sofia Martens, Star-Architektin und Besitzerin eines großen Architektur-Büros, bittet ihren alten Bekannten Staatsanwalt Scheer um Hilfe: Ihre Assistentin Anett Berger ist verschwunden. Scheer drückt den Fall Charlotte Sänger und Fritz Dellwo aufs Auge, die davon nicht gerade begeistert sind. Eigentlich gehört die Suche nach Vermissten nicht zu ihren Aufgaben. Zunächst gehen sie die Recherche nach der verschwundenen Anett eher widerwillig an, doch zunehmend sind sie auch fasziniert von dieser ganz anderen Welt der Sofia Martens. Von ganz unten hat sie sich hochgearbeitet und eines der bedeutendsten Architektur-Büros aufgebaut. Sofia geht ganz in ihrer Arbeit auf und engagiert sich nebenbei noch in Frauennetzwerken. Ihr Mann Holger Martens hält ihr den Rücken frei - er sorgt für die Kinder und den Haushalt. Ihre Mitarbeiter bewundern sie, und Anett Berger war die ideale Assistentin. Sofias Leben scheint perfekt. Doch je tiefer die beiden Kommissare in die Welt von Sofia Martens eintauchen, um so mehr Risse zeigen sich in diesem scheinbar so perfekten Leben. Sänger und Dellwo kommen Zweifel, ob Sofia Martens wirklich so sehr an ihrer Assistentin hängt - oder kommt ihr deren Verschwinden vielleicht gar nicht so ungelegen?

  9. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.2
    5.7
    16
    5
    Drama von Julia C. Kaiser mit Julia Becker und Anna König.

    Das Floß ist das Gefährt, auf dem vier Männer und eine lesbische Braut in dieser improvisierten deutschen Komödie ein Wochenende vor der Hochzeit verbringen.

  10. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.