Die besten Filme der 1960er - Unerwiderte Liebe

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    2.375
    348
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.3
    813
    69
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  3. FR (1962) | Drama, Ehedrama
    7.5
    7.9
    569
    30
    Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Oskar Werner.

    Jules und Jim ist Drama über eine Dreiecksbeziehung, deren anfängliches Glück schnell zu schwinden anfängt.

  4. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    719
    64
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  5. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    247
    22
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1962) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Alfred Weidenmann mit Maria Schell und Paul Hubschmid.

    Die Ärztin Lilli König verliebt sich gegen alle Regeln in einen ihrer Patientin und muss ihre Ängste und Neurosen überwinden. Gleichzeitig ist er jedoch nicht der Liebe fähig. Sie macht ihn zum Mittelpunkt ihres Lebens und versucht sich selbst zu finden.

  8. ?
    4
    1
    Coming of Age-Film von Otakar Vávra mit Jaromír Hanzlík und Zuzana Cigánová.

    Die unerfüllte Liebe eines jungen Studenten zu der Tochter eines Karussellbesitzers. Ein gedanklich wie künstlerisch anspruchsvolles, sensibel gefilmtes Meisterwerk mit herbem poetischem Reiz und schwermütiger Romantik.