Die besten Filme der 1950er - Unfall mit Raumschiff

  1. US (1956) | Hard SF, Drama
    Alarm im Weltall
    7.2
    6.4
    247
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  2. ?
    3
    1
  3. 6.1
    8
    2
    Science Fiction-Film von Kurt Neumann mit Lloyd Bridges und Osa Massen.

    Kurz nach dem Start treten bei einer Raketenreise zum Mond Probleme auf. Die fünf Astronauten kommen vom Kurs ab und landen auf dem Mars. Zu ihrer Überraschung finden sie dort Überreste einer durch einen Atomkrieg vernichtetet Zivilisation. Doch offensichtlich sind nicht alle Marsmenschen dabei ums Leben gekommen...

  4. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.