Die besten Filme der 1990er - Unfalltod

  1. US (1997) | Satire, Ehedrama
    Der Eissturm
    7.5
    8
    627
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  2. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    539
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  3. 7
    7.8
    282
    71
    Schwarze Komödie von Michele Soavi mit Rupert Everett und François Hadji-Lazaro.

    Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Toten, die hier begraben werden, nach sieben Tagen aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein zurückgebliebener Assistent Gnaghi haben daher kein leichtes Leben, denn sie müssen gut aufpassen und die zum Leben erwachten wieder unauffällig ins Jenseits befördern. Eines Tages lernt Francesco die junge und äußerst attraktive Witwe eines Kunden kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Die junge Schönheit sträubt sich gegen seine Annäherungen, aber sie kann sich der morbiden Atmosphäre und dem gut gebauten Friedhofswärter nicht entziehen. Bald darauf stirbt die Geliebte an den Folgen eines Zombieangriffs und Francescos Trauer ist unendlich groß. Die Arbeiten der beiden Männer wird noch härter, als sich in dem kleinen Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit vielen Toten ereignet. Das Chaos bricht los und der Sensenmann höchst persönlich treibt Francesco in den Wahnsinn...

  4. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    130
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  5. 7.3
    7.3
    139
    5
    Road Movie von Walter Salles mit Fernanda Montenegro und Marília Pêra.

    In den belebten Hallen von Rios Hauptbahnhof verdient sich Dora ihren Lebensunterhalt. Die ehemalige Lehrerin, eine eigenwillige, harsche Person, schreibt Briefe für die vielen Analphabeten der Stadt. Manche Briefe schickt sie ab, andere behält sie in der Schublade. Als eine ihrer Kundinnen bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt sie, sich des verwaisten Sohnes anzunehmen. Von den für sie unerwarteten Muttergefühlen überrascht, setzt sie sich zum Ziel, Josue zu seinem Vater im unzulänglichen Nordosten Brasiliens zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  8. 5.9
    4.6
    45
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  9. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  10.  (1991) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sandor Stern mit Steven Weber und Katherine Helmond.

    Nachdem seine zweite Frau bei einem Unfall ums Leben kommt, erfährt Terry die Wahrheit über ihren angeblichen Sohn: Sie hat ihn, da sie selber keine Kinder bekommen konnte, den leiblichen Eltern gestohlen. Terry macht sich daraufhin auf, diese zu finden...

  11. ?
    4
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Marvelous Marvin Hagler und Frank Cuervo.

    Sergeant Irons begibt sich in den Amazonas, um den angeblichen Unfalltod seines Freundes Morell aufzuklären. Er findet heraus, dass die "IMC Corporation" rücksichtlos Natur und Ureinwohner ausnutzt. Zusammen mit dem jungen Indio Ugadi führt Sergeant Irons den Aufstand gegen die skrupellose Firma und ihren brutalen Boss Vincent van Eyck an. Mitten im Urwald entbrennt ein knallharter Kampf...

  12. ?
    1
    Schwarze Komödie von Raymond Martino und Joey Travolta mit Joey Travolta und Kelly Emberg.

    Ein kleiner Mafiosi macht dem erfolglosen Sänger Geno ein Angebot: Er soll einen Buchmacher töten. Doch Geno ist kein Mörder, weshalb er die Nerven verliert. Der Buchmacher findet die ganze Situation sehr amüsant, bis er sich beim Spiel mit Genos Waffe versehentlich selbst umbringt. Kann Geno die ihm versprochene Kohle einsacken ohne dass die Polizei Wind davon bekommt?

  13. ZA (1990) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Chuck Vincent mit Wings Hauser und Kathy Shower.

    Harry Ross, erfolgreicher Wall Street Broker, ertappt seine Frau Carolin inflagranti mit dem jungen Maler Matthew Sotto. Harrys einziger Gedanke – Vergeltung! Eindrucksvolle Intrigenspiele treiben ihn in die Arme von Sophie, deren hinterlistige Absichten unwiderruflich in den Tod führen. Da Carolin für die Zeit des Mordes kein Alibi vorweisen kann, wird sie unter Mordverdacht verhaftet. Der brutale Mord an Jobeth in Sottos Haus entlastet zwar Carolin, kann aber Carolins blutige Machenschaften noch nicht aufdecken.

  14. 7.6
    6.7
    42
    2
    Coming of Age-Film von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Jérémie Renier und Olivier Gourmet.

    Im ersten Spielfilm der Dardenne-Brüder La Promesse – Das Versprechen gibt ein junger Lehrling einem verunglückten Arbeiter kurz vor dessen Tod ein folgenschweres Versprechen.

  15. US (1990) | Melodram, Drama
    ?
    7
    2
    Melodram von Paul Brickman mit Jessica Lange und Chris O'Donnell.

    Nach dem Unfalltod ihres Ehemanns muss Beth Macauley nicht nur mit ihrer Trauer fertig werden, sondern sich auch um ihre beiden Söhne Chris und Matt kümmern. Der Schuldenberg wächst stetig an, ein Umzug in eine kleine Wohnung in Baltimore wird notwendig. Beth bekommt dort schnell Arbeit, doch ihre Kinder machen Probleme. Als Beth mit dem Musiker Charles anbandelt, reagiert Chris eifersüchtig...

  16.  (1991) | Psychothriller, Drama
    ?
    14
    Psychothriller von Nicolas Roeg mit Theresa Russell und Mark Harmon.

    Die verheiratete Marie hat eine Affäre und deshalb Schuldgefühle. Kurz bevor sie ihrem Mann beichten will, kommt dieser bei einem Unfall ums Leben. Maries Zustand verschlimmert sich. Dann geschieht Merkwürdiges: Die Leiche verschwindet aus dem Krankenhaus. Tage später taucht ihr Mann wieder auf, zwischen Tod & Leben schwankend. Ärzte stehen vor einem Rätsel. Marie sucht Rat bei einem Geistlichen.

  17.  (1997) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Charles Correll mit Rena Sofer und Bridgette Wilson.

    Nach dem Unfalltod seiner Frau findet der Kardiologe Dr. Derek Canfield in Joan seine neue große Liebe, die er alsbald ehelicht. Seine Tochter Darcy ist zunächst froh, ihren Vater wieder glücklich zu sehen, zumal sie durch Dereks erneute Heirat auch noch ihre Stiefschwester Melinda dazugewinnt. Doch genau die bereitet immer wieder Probleme und scheint sich zudem an Derek heranmachen zu wollen. Als der schließlich eines plötzlichen Herztodes stirbt, schrillen bei Darcy die Alarmglocken: Sie ist sich sicher, dass Melinda dabei ihre Finger im Spiel hatte und beginnt nachzuforschen.