Die besten Filme aus Großbritannien - Unschuldig Inhaftierte Person

  1. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    Abbitte
    7.2
    6.9
    601
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  2. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    158
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  3. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    487
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  4. GB (1959) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Aldo Ray und Heather Sears.

    Dem unschuldig verurteilten Matt gelingt zusammen mit drei anderen Häftlingen die Flucht. Auf einer Hafeninsel vor Sydney endet diese vorläufig. Hier finden die Männer jedoch ein funktionierendes Geschütz und reichlich Munition vor. Als ein Schiff mit hochexplosiver Ladung den Hafen ansteuert, nutzen sie die Situation, um ein Ultimatum an die Stadt zu stellen...

  5. CA (2004) | Drama, Thriller
    6.1
    11
    4
    Drama von Bille August mit Connie Nielsen und Aidan Quinn.

    Der ehemalige Anwalt Frank ist ein Mann ohne Skrupel. Er erschleicht sich das Vertrauen von zum Tode verurteilten Häftlingen, um ihre Briefe nach der Hinrichtung an die Presse zu verkaufen. Das ändert sich, als er Kontakt zu der schönen Charlotte aufnimmt, die scheinbar unschuldig in der Todeszelle sitzt. Er verliebt sich und ist entschlossen, sie zu retten - doch der Countdown bis zur Hinrichtung läuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2010) | Dokumentarfilm
    5.3
    6
    11
    4
    Dokumentarfilm von Rex Bloomstein mit Michael Mittermeier und Zarganar .

    This Prison Where I Live ist ein Film über zwei Comedians: Maung Thura, besser bekannt als Zarganar, ist Burmas berühmtester Comedian. Vom burmesischen Militärregime verfolgt, verhaftet und aufgrund irrwitziger Anschuldigungen zu 59 Jahren Haft verurteilt, sitzt er derzeit im Gefängnis. Auf der anderen Seite begegnet uns in This Prison Where I Live der berühmte deutsche Comedian Michael Mittermeier. Ganz anders als Maung Thura ist Mittermeier frei darin, seine Kunst auszuüben und kann mit seinem Humor und seinen Provokationen eine ganze Nation erreichen.
    This Prison Where I Live ist ein beeindruckender Film über Mut, Menschlichkeit, die Kraft des Humors und die Verbindung zweier Menschen, die sich noch nie gesehen haben und sich dennoch nahe gekommen sind.

  8. DE (1931) | Thriller
    5.5
    5.2
    22
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Alfred Abel und Olga Tschechowa.

    In Mary – Sir John greift ein! ist ein Geschworener davon überzeugt, dass eine des Mordes angeklagte Schauspielerin unschuldig ist.

  9. 7.9
    57
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von David Sington mit Nick Yarris und Sammy Silverwatch.

    In der britischen Dokumentation The Fear of 13 erzählt uns Nick Yarris, wie er nach 20 Jahren, die er unschuldig im Todestrakt verbrachte, seine eigene Hinrichtung forderte.

  10. GB (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    6
    89
    64
    Kriminalfilm von Jamie Payne mit Idris Elba und Cynthia Erivo .

    Bei dem Netflix-Film Luther: The Fallen Sun handelt es sich um die Fortsetzung der erfolgreichen BBC-Serie Luther, die von 2010 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Idris Elba kehrt in der Rolle des Londoner Ermittlers John Luther zurück, der alles daran setzt, um seinen Namen reinzuwaschen.

  11. IT (1975) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    7.3
    38
    13
    Abenteuerfilm von David Greene mit Richard Chamberlain und Kate Nelligan.

    Der Seefahrer Edmond Dantès fällt kurz vor seiner Hochzeit einer Intrige zum Opfer und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 14 Jahren gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Auf der Insel Monte Christo hebt er einen Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener erzählt hat. Als wohlhabender Graf kehrt Dantès nach Paris zurück, um sich an den Feinden von damals auf raffinierte Weise zu rächen.