Die besten harten Filme - Unschuldig Inhaftierte Person

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    895
    741
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. KR (2005) | Thriller, Drama
    7.4
    7.8
    652
    132
    Thriller von Park Chan-wook mit Lee Yeong-ae und Min-sik Choi.

    Im Alter von 19 Jahren wird Lee Geum-Ja aufgrund der Aussage ihres Komplizen wegen Mord und Entführung zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Als sie 13 Jahre später wieder freigelassen wird, will sie nur eins: sich an ihm rächen. Über mangelnde Hilfe kann sie sich nicht beklagen, denn sie hat sich in ihrer Zeit hinter Gittern viele Freunde bei ihren Mitgefangenen gemacht, die ihr nun zur Seite stehen wollen.

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  4. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    437
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.

  5. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    5.3
    142
    121
    Thriller von Ric Roman Waugh mit Dwayne Johnson und Susan Sarandon.

    Um seinen Sohn vor einer Haftstrafe zu bewahren, wird Dwayne Johnson zu einem Snitch, einem Spitzel, und legt sich infolgedessen mit einem Kartellboss an.

  8. FR (2013) | Drama
    7
    8
    168
    28
    Drama von Stefan Schaller mit Sascha Alexander Gersak und Ben Miles.

    In Fünf Jahre Leben muss Sascha Alexander Gersak mit eisernem Willen um sein Überleben kämpfen.

  9. US (2017) | Drama
    6.9
    6.3
    226
    97
    Drama von Michael Noer mit Charlie Hunnam und Rami Malek.

    Das Remake der Romanverfilmung Papillon lässt Häftling Charlie Hunnam mit der Hilfe von Rami Malek seine Flucht aus einer Strafkolonie in Südamerika planen.

  10. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  11.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von David Wicht mit John Hurt und Sean Bean.

    Schauplatz Namibia: Der südafrikanische Kameramann Van Heerden (Sean Bean) recherchiert mit dem britischen Journalisten Rutherford (John Hurt) die Geschichte des Einheimischen Nhadiep. Dieser soll mehrere schwarze Farmarbeiter ermordet haben. Auf der Farm des Weißen Henning werden die beiden immer tiefer in den mysteriösen Fall verstrickt.

  12. US (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
    6
    Drama von Sheldon Turner.

    Ein kürzlich entlassener Häftling macht sich auf die Suche nach seinem Mentor um sich an diesem zu rächen, weil dieser ihn eines Verbrechens beschuldigt hat, das er nicht begangen hat.

  13. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.3
    19
    28
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Byron Mann.

    Nach sechs Jahren im Knast hat Shane Daniels (Steven Seagal) bereits am Abend seiner Freilassung wieder Probleme am Hals. Als er Zeuge eines brutalen Raubüberfalls wird, greift er beherzt ein. Übrig bleiben ein verstörtes junges Mädchen und eine Tasche voller Geld. Noch immer unschlüssig, was er mit beidem anfangen soll, hat Daniels schon bald einen ganzen Trupp Verfolger auf den Fersen. Um einen Neuanfang zu beginnen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: alles aus dem Weg zu räumen, was ihm in die Quere kommt.

  14. TR (2010) | Politthriller, Drama
    4.7
    5.5
    20
    22
    Politthriller von Mahsun Kirmizigül mit Danny Glover und Gina Gershon.

    Zwei Agenten aus der Türkei werden nach New York City geschickt, weil sie dort einen gefährlischen islamistischen Terroristen, der sich hier versteckt halten soll, finden und in die Türkei überführen sollen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden nehmen sie einen hoch angesehen moslemischen Gelehrten, der in der Türkei einige Zeit wegen Mordes im Gefängnis verbracht hat, fest - vielleicht wird sich der eigentlich Gesuchte dadurch aus seinem Versteck locken lassen.

  15.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7
    3
    7
    Actionfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentina Forte.

    Jake Sharp war einer der besten Cops in New York, doch dann wurde er unschuldig in den Knast geworfen. Nach seiner Entlassung zieht er sich in die Wildnis zurück, um in Frieden zu leben. Allerdings kreuzen ein paar Wilderer seinen Weg, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Nun war es das mit der Ruhe für Jake...

  16. 6.2
    17
    13
    Drama von John Luessenhop mit Richard T. Jones und Gabriel Casseus.

    Avery hat alles: Krista, seine wunderschöne Freundin, einen netten Sohn und ein Uni-Stipendium in der Tasche. Doch in nur einem Augenblick verliert er seine Zukunft: Was als Party-Nacht mit seinen Kumpels begann, endet mit tödlichen Schüssen auf einen Cop - und für Avery hinter Gittern. Avery ist unschuldig - doch was zählt das schon an einem Ort, an dem andere Gesetze gelten. Während Krista alle Hebel in Bewegung setzt, seine Unschuld zu beweisen, kämpft Avery im Knast täglich ums Überleben.