Die besten Filme der 2020er - Unterdrückte Homosexualität

  1. US (2020) | Dokumentarfilm
    Eine geheime Liebe
    6.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Chris Bolan.

    A Secret Love ist ein Dokumentarfilm aus dem Hause Netflix, der einen Blick auf die jahrzehntelange, geheime Liebe zwischen zwei Frauen wirft. Als diese sich endlich outen möchten, gestaltet sich dies schwieriger als zuerst erwartet. (MK)

  2. FR (2023) | Drama
    ?
    Drama von Nadir Moknèche mit Youssouf Abi-Ayad und Lubna Azabal.

    Im französischen Drama You promised me the sea lebt Saïd immer noch zu Hause und versucht dabei seine Affäre mit Vincent geheim zu halten. Um seine Familie nicht zu enttäuschen, willigt er in eine arrangierte Ehe mit Hadjira ein. (JoJ)

  3. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    8
    Dokumentarfilm von Kristine Stolakis.

    Der Dokumentarfilm Pray Away wirft einen Blick auf die "Pray the Gay Away"-Bewegung und die Auswirkungen von deren Handlungen. Im Zentrum steht hier ein Überlebender, der nach einem Jahrzehnt des Traumas versucht Frieden zu finden. (MK)

  4. ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  5. 7.3
    4
    Dokumentarfilm von Manfred Oldenburg.

    Homosexualität und Fußball: Zwei Dinge, die nur selten gemeinsam genannt werden. Nach aktuellen Schätzungen sind von weltweit 500.000 aktiven männlichen Fußballprofis weniger als zehn Spieler offen homosexuell. Das letzte Tabu erzählt die Geschichten derjenigen, die dieses Tabu gebrochen haben und spricht mit den vielen ungeouteten Spielern. Dabei stellt sich zunehmend die Frage: Warum wird dieses Thema gerade im Fußball totgeschwiegen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5
    31
    10
    Liebesfilm von Michael Grandage mit Harry Styles und Emma Corrin.

    Das Liebesdrama Der Liebhaber meines Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der heimlich in einen Museumskurator verliebt ist.

  8. 6.7
    5.3
    43
    5
    Liebesfilm von David Wagner mit Gerhard Liebmann und Luka Dimic.

    Lieutenant Eismayer (Gerhard Liebmann) ist im österreichischen Bundesheer ein für seine Strenge gefürchteter Ausbilder, der versucht, seine Homosexualität hinter einer Macho-Fassade zu verbergen. Seine Frau (Julia Koschitz) und sein Kind wissen nichts von seinen heimlichen sexuellen Begegnungen mit anderen Männern. Als er sich in den offen homosexuell lebenden Soldaten Mario (Luka Dimic) verliebt, fällt seine Welt in sich zusammen. Denn wie kann er diese Gefühle mit seinem Soldaten-Bild eines harten Mannes vereinbaren?

    Das Drama Eismayer von David Wagner basiert auf wahren Begebenheiten. (SK/ES)

  9. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.