Die besten Filme aus Großbritannien - Unterwelt

  1. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    RocknRolla
    7.3
    6.2
    491
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  2. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    318
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  3. GB (2006) | Komödie, Animationsfilm
    6.2
    6.4
    64
    53
    Komödie von David Bowers und Sam Fell mit Kate Winslet und Jessica Schwarz.

    Roddy ist ein wahrer Jet-Set-Nager. Klar, dass so ein Männchen von Welt in einem ultraschicken Apartment residiert und zwei Butler beschäftigt. Prompt lesen sie ihm jeden Wunsch von den Schneidezähnen ab, doch leider können auch sie ihn nicht vor seinem unfreiwilligen Abenteuer bewahren. Denn wie es die Toilettenspülung so will, reißt sie ihn eines Tages mit in die dunklen Tiefen von Ratropolis, einer eigenen Stadt unter den Straßen Londons. Doch Roddy landet weich, direkt im Schlauchboot der flippigen Rita. Und da geht das große Abenteuer erst richtig los.

  4. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  5. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    4.4
    82
    274
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson.

    Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    291
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  8. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.1
    72
    56
    Kriminalfilm von Nick Love mit Ray Winstone und Ben Drew.

    Die Polizisten Ray Winstone und Ben Drew räumen in The Crime - Good Cop Bad Cop mit ihren ganz eigenen Methoden in der Londoner Unterwelt auf.

  9. GB (1953) | Film Noir
    ?
    2
    Film Noir von Cy Endfield mit Lloyd Bridges und Moira Lister.

    Ein ehemaliger amerikanischer Soldat, der nach London zurückkehrt, um seine Liebe aus Kriegszeiten wiederzusehen, wird in die Aufklärung eines Mordfalls verwickelt.

  10. GB (2001) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    Endzeitfilm von Gary Wicks mit Daniel Newman und Corey Johnson.

    Der junge Mann Tom wird vom sadistischen Super-Gangster George Norris immer tiefer in die Unterwelt gezogen. Immer tiefer gerät er in den Teufelskreis aus Geld, Sex und Gewalt.

  11. GB (2016) | Thriller, Gangsterfilm
    ?
    15
    2
    Thriller von Noel Clarke mit Noel Clarke und Shanika Warren-Markland.

    Im britischen Gangster-Trilogie-Abschluss Brotherhood muss Noel Clarke seine Familie vor der Bedrohung der Unterwelt bewahren, indem er sich hilfesuchend an alte Bekannte wendet.

  12. ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  13. 4.8
    5
    6
    Kriminalfilm von Ricci Harnett mit Ricci Harnett und Luke Malby.

    Ricci Harnet führt Regie und spielt die Hauptrolle in dem britischen Gangster-Film Return of the Footsoldier.

  14. GB (1961) | Kriminalfilm
    5.8
    7
    3
    Kriminalfilm von John Lemont mit Sean Connery und Herbert Lom.

    Britischer Krimi aus dem Jahre 1962 mit Sean Connery und Herbert Lom. Auf Anraten von Waldo Zhernikov formieren sich sechs Banden, die Schutzgeld erpressen, zu einem Syndikat. Der junge Fraunheld Paddy Damion, Ex-Einbrecher und Fassadenkletterer, macht dadurch Karriere…

  15. GB (2015) | Thriller, Gangsterfilm
    ?
    2
    Thriller von Graham Henman mit Vanessa Kirby und Ed Westwick.

    Bone In The Throat ist ein Thriller über einen londoner Küchenchef, der in Probleme mit der Mafia verstrickt wird.

  16. 5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  17. 5.6
    11
    5
    Kriminalfilm von Zackary Adler mit Simon Cotton und Kevin Leslie.

    Wie im Kinofilm Legend geht es in dem britischen Kriminalfilm Legend of the Krays - Teil 1 - Der Aufstieg um die Zwillinge Reggie und Ronnie Kray, die Londons Unterwelt beherrschen.

  18. GB (2016) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ian Bonhôte mit Eleanor Tomlinson und John Lynch.

    Josh Whitehouse gerät in Alleycats als nichtsahnender Fahrradkurier an zwielichtige Gestalten und findet sich schon bald in der kriminellen Unterwelt Englands wieder.

  19. GB (2023) | Actionfilm
    4.9
    2
    4
    Actionfilm von Nick Nevern mit Craig Fairbrass und Tara Fitzgerald.

    Englands gefährlichster Gangster Pat Tate (Craig Fairbrass) aus Rise of the Footsoldier - Origins kehrt in Rise of the Footsoldier – Vengeance zurück, um sich für die Ermordung eines treuen Freundes zu rächen. Der blutige Pfad der Vergeltung führt ihn tief in die Londoner Unterwelt, wo er keine Gnade mit den Mördern macht. Doch dabei legt er sich mit einem mächtigen Gegner an, der noch skrupelloser ist als er. (JoJ)