Die besten Filme aus Irland - Vater

  1. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    Im Namen des Vaters
    7.7
    7.7
    473
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  2. GB (2014) | Drama
    7
    7.5
    573
    126
    Drama von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Kelly Reilly.

    In Am Sonntag bist du tot lassen die Macher von The Guard Brendan Gleeson als gutmütigen irischen Priester an seiner verkommenen Gemeinde verzweifeln.

  3. 7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  4. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    175
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  5. IE (2010) | Drama
    6.8
    7.3
    157
    25
    Drama von Darragh Byrne mit Colm Meaney und Colin Morgan.

    Der Obdachlose Fred ist auf einem Parkplatz gestrandet, ohne Geld oder Zukunft. Erst durch die Bekanntschaft mit Cathlan findet der 50-Jährige wieder Hoffnung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.8
    104
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  8. IE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tim Golden und Ross McDonnell.

    Die Dokumentation Elián beleuchtet die Spannungen zwischen Kuba und den USA am Beispiel des Sorgerechtsstreites um einen kubanischen Jungen.

  9. IE (2015) | Drama
    5.9
    15
    2
    Drama von Paddy Breathnach mit Héctor Medina und Jorge Perugorría.

    In Viva stoßen Héctor Medina und Jorge Perugorría als Vater und Sohn nach 15 Jahren Abwesenheit aufeinander und geraten in einen Konflikt über unterschiedliche Lebensentwürfe.

  10. FI (2022) | Drama
    ?
    8
    2
    Drama von Klaus Härö mit James Cosmo und Brid Brennan.

    Um ihren Vater Howard (James Cosmo), einen einstigen Kapitän, zu unterstützen, stellt seine erwachsene Tochter Grace (Catherine Walker) in My Sailor, My Love die Haushaltshilfe Annie (Brid Brennan) ein, eine Witwe in Howards Alter. Als die beiden sich unerwartet näher kommen, widmet er seine ganze Aufmerksamkeit Annie und ihrer Familie. Seine eigene Tochter Grace vernachlässigt er dabei. Doch Kann der Neuanfang im Lebensherbst der zwei unerwarteten Liebenden gelingen, obwohl Howard Schuldgefühle gegenüber seiner Tocher hat? (JoJ)

  11. IE (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    47
    17
    Drama von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Christopher Plummer.

    Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.

  12. IS (2019) | Road Movie, Drama
    6.6
    25
    7
    Road Movie von Elfar Adalsteins mit John Hawkes und Logan Lerman.

    Im Roadmovie Dem Leben auf der Spur begibt sich ein Vater-Sohn-Gespann, das sich nicht ausstehen kann, auf eine Reise, um gemeinsam die Asche der Mutter bzw. Ehefrau in deren irischer Heimat zu verstreuen.