Die besten Filme der 1980er - Verbrecherisches Unternehmen

  1. GB (1985) | Abenteuerfilm, Komödie
    Wasser - Der Film
    7
    8.1
    53
    15
    Abenteuerfilm von Dick Clement mit Michael Caine und Valerie Perrine.

    Als auf einer einsamen Karibikinsel eine Mineralquelle entdeckt wird, entwickelt sich das Eiland zum Spielball internationaler Interessensgruppen. Der ansässige Gouverneur, den schönen Dingen des Lebens nicht gerade abgeneigt, wehrt jedoch alle Feinde listig ab und erkämpft die Unabhängigkeit für die Insel.

  2. US (1989) | Thriller, Drama
    ?
    2
    3
    Thriller von David DeCoteau mit Jan-Michael Vincent und Jack Carter.

    Die Ehe zwischen dem eiskalten Geschäftsmann Stewart und seiner verwöhnten einsamen Frau Charlotte in Beverly Hills ist verschlissen. Der Mann engagiert einen Studenten, in der Hoffnung, dass seine Frau ein Liebesverhältnis mit diesem eingeht und er seine Geliebte Dede heiraten kann. Die Intrige führt zur Katastrophe.

  3. 5.2
    17
    7
    Superhelden-Film von Don McDougall mit Nicholas Hammond und Rosalind Chao.

    Das Leben des chinesischen Ministers Min Lo Chan wird durch Gangster aus Hongkong bedroht. Da muss Peter Parker alias Spider-Man einschreiten!