Die besten Filme aus USA - Verein

  1. US (2011) | Thriller, Drama
    Der Mandant
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  2. 6.7
    6.2
    164
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Chris Rock und Eliza Dushku.

    Als Jay und Silent Bob Wind davon bekommen, daß ein Film über sie gedreht werden soll, in dem sie nicht sonderlich gut abschneiden, machen sie sich auf den Weg zu den Drehorten um den Film zu sabotieren.

  3. US (2013) | Drama
    6.4
    6.5
    270
    30
    Drama von Gia Coppola mit James Franco und Emma Roberts.

    Das Indie-Drama Palo Alto von Gia Coppola basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von James Franco.

  4. 5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  5. GB (2009) | Biopic, Sportfilm
    7.2
    7.6
    199
    34
    Biopic von Tom Hooper mit Colm Meaney und Henry Goodman.

    Die Handlung dreht sich um den ehemaligen britischen Fußballer und Trainer Brian Clough, der mit einigen "kleinen" Vereinen große Erfolge feierte. Der Film bezieht sich auf einen Zeitraum weniger Wochen im Jahr 1974, als er den Trainerstuhl bei Leeds United übernommen hatte und sich wegen der brutalen und seiner Meinung zum Teil verbotenene Spielweise mit Mannschaft und Vorstand überwarf. Nach nur 44 Tagen wurde er gefeuert, woraufhin er von 1975 bis zu seinem Ruhestand 1993 bei Nottingham Forest Trainer war und dort unter anderem 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Sportfilm
    6.6
    5.6
    274
    68
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  8. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    6
    5.8
    53
    30
    Drama von Ken Kwapis mit Drew Barrymore und John Krasinski.

    Der Ruf der Wale hat die Phantasie schon von so manchem beflügelt. Dass der Ruf der Wale aber auch die Liebe beflügelt, ist neu. Damit dies geschehen kann, muss eine Familie von Grauwalen im Nordmeer vom Eis eingeschlossen werden. Das medienwirksame Schicksal der Wale ruft verschiedene Lager auf den Plan: Da der Kalte Krieg 1988 immer noch geführt wird, ist die geographisch prekäre Lage des Waleinschlusses sowohl für Amerikaner wie auch Russen ein Politikum. Und auch ein Ölmagnat möchte mitreden, was vor allem der resoluten Umweltaktivistin Rachel (Drew Barrymore) ein Dorn im Auge ist. Und mittendrin steht Reporter Adam Carlson (John Krasinski), der über die Rettungsaktion für eine kleine Zeitung berichten soll und auf den großen Durchbruch hofft. Dafür begibt er sich sozusagen auf dünnes Eis – denn Rachel ist seine Ex-Freundin.

    Der Ruf der Wale (OT: Big Miracle) beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich kurz vor Ende des Kalten Krieges ereignet hat und in Buchform als Freeing the Whales Veröffentlichung fand. Fürs Kino adaptiert wurde der Ruf der Wale vom Autorengespann Jack Amiel und Michael Begler, inszeniert von Ken Kwapis. Bereits für Er steht einfach nicht auf Dich hat er mit Drew Barrymore zusammen gearbeitet, die bei Der Ruf der Wale nicht wie zu erwarten als Produzentin fungiert hat. Neben Kristen Bell treten in Der Ruf der Wale auch noch u.a. Ted Danson, Tim Blake Nelson und Dermot Mulroney auf. (EM)

  9. US (1981) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    7.4
    82
    20
    Komödie von Noel Marshall mit Tippi Hedren und Melanie Griffith.

    Mitten in Afrika betreibt Hank eine Forschungsstation für große Wildkatzen. Als seine ahnungslose Familie aus den Staaten anreist und er sie am Flugplatz verpasst, geraten die Neuankömmlinge unvermutet zwischen hunderte von Löwen, Tigern und Geparden.

  10. US (2007) | Football-Film, Komödie
    5.7
    4.5
    33
    62
    Football-Film von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und Madison Pettis.

    Joe Kingman (Dwayne Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich “The King” mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Joe hält das Ganze zunächst für einen schlechten Witz, will das lästige Kind lässig mit einem Autogramm und einer Hundert-Dollar-Note abspeisen. Als aber die Kleine namens Peyton Kelly (Madison Pettis) ihrem Daddy einen Brief von dessen Ex-Frau und eine original Geburtsurkunde unter die Nase hält, wird dem Football-Riesen ganz anders. Wegen eines “Notfalls” soll er nun doch tatsächlich einen Monat lang auf das Balg aufpassen! Plötzlich heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch. Und das ausgerechnet in der Saison, wo er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte und seine Managerin, die nicht gerade kinderliebe Stella Peck (Kyra Sedgwick), kurz vor dem Abschluss eines millionenschweren Vertrages mit einer Fast-Food-Kette steht. Der große Kingman muss sich entscheiden: Geld oder Liebe, Karriere oder Kind, Pokale oder Peyton…

  11. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  12. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.5
    40
    28
    Komödie von Charles Herman-Wurmfeld mit Sally Field und Reese Witherspoon.

    Der Welt liebste Blondine Elle Woods (Reese Witherspoon) ist wieder da! Nachdem sie in Natürlich blond! Harvard erobert hatte, arbeitet sie in Natürlich Blond 2 als junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen Wirtschaftskanzlei und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume. Aber als sie herausfindet, daß ausgerechnet ein Mandant der Kanzlei die pelzigen Verwandten ihres geliebten Hündchens Bruiser für Kosmetikversuche mißbraucht, läuft sie dagegen Sturm, und wird prompt gefeuert. Elle ist am Boden zerstört, aber eine echte Blondine kann so schnell nichts aufhalten. Sie macht sich auf den Weg nach Washington, um im Zentrum der Macht die Dinge in ihre frisch manikürten Hände zu nehmen. Die Klippen und Untiefen im politischen Haifischbecken des Capitol Hills sind eine Herausforderung für Elle, die aus dem modischen Einheitsbrei mal wieder wie eine exotische Blume hervorsticht. Die Damen und Herren Politiker empfangen sie nicht gerade mit offenen Armen, und jemand, der neben einem Harvard-Diplom auch ein untrügliches Gespür für Mode besitzt, hat es in Washington wahrlich nicht leicht. Aber mit dem typischen Elle-Mix aus Cleverness und Zielstrebigkeit mischt Elle Woods das System so richtig auf und zieht für Bruiser und seine Hundeverwandten in die Schlacht.

  13. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  14. US (2000) | Komödie
    4.3
    3.2
    12
    9
    Komödie von Kevin Lima mit Ben Crompton und Tim McInnerny.

    Endlich geht das tierische Vergnügen weiter: mit 102 schwarzweißen Spaßvögeln und einem bunten Hund! Allen voran der verrückte Papagei Daedalus, der sich für einen Rottweiler hält, und der völlig weißen Dalmatinerwelpe Nullpunkt, der so gerne Punkte hätte. Ganz London und Paris stehen Kopf, wenn diese unwiderstehliche Bande losstürmt, um den abscheulichen Plan der herrlich schrecklichen Cruella de Vil und des hundsgemeinen französischen Couturiers Monsieur Le Pelt zu verhindern. Denn Cruella, die eigentlich geheilt schien, ist jetzt gefährlicher als je zuvor. Wer wird es am Ende schaffen, Sieger nach Punkten zu werden?

  15. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John Dorsey.

    Die Doku Year of the Scar erzählt die Geschichte von Ersatzspielern, die während eines Spielerstreiks in der NFL-Saison 1987 eingesetzt wurden.

  16. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Till Schauder.

    In seiner Dokumentation Reggae Boyz untersucht Till Schauder den Einfluss der jamaikanischen Fußballmannschaft auf den Rückgang von Waffengewalt auf der Karibik-Insel.

  17. US (2016) | Drama
    6.1
    3
    Drama von Alex Ranarivelo mit Allison Paige und James Remar.

    In The Dog Lover schleicht sich Allison Paige undercover bei einem Hundezüchter ein, um dessen Methoden zu untersuchen.

  18. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  19. US (2016) | Komödie, Drama
    5.8
    5.3
    93
    4
    Komödie von Chad Hartigan mit Craig Robinson und Carla Juri.

    In Morris aus Amerika muss sich ein amerikanischer Jugendlicher in der neuen Heimat Deutschland zurechtfinden.

  20. GB (2024) | Sportfilm, Drama
    6.5
    24
    2
    Sportfilm von Thea Sharrock mit Bill Nighy und Micheal Ward.

    In The Beautiful Game bei Netflix bekämpft Bill Nighy als Trainer und Aktivist die Obdachlosigkeit mit einer Fußballmannschaft und reißt für einen großen Wettkampf von London nach Rom.