Die besten Filme der 1990er - Vereinte Nationen

  1. Projekt: Peacemaker
    6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  2. 4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  3.  (1995) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Robert Chappell mit Frank Zagarino und Martin Kove.

    John Carter, einziger Überlebender eines tragischen Militär-Einsatzes, verdient jetzt seinen Lebensunterhalt bei illegalen und barbarischen Wettkämpfen. Dort trifft er auf Larsen, der ebenso als Ex-Soldat eine grauenvolle Vergangenheit hat, sich aber jetzt als mächtiger Unterweltboss in der korrupten Stadt etablieren konnte. Larsen zieht Carter mit in den grausamen Kampf gegen seinen Rivalen Tomo. Wieder entkommt Carter nur knapp dem Tod, doch jetzt ist auch noch die Polizei hinter ihm her. In einem erbitterten Zweikampf muss Carter jetzt gegen Larsen antreten. Es kommt zu einer furiosen Verfolgungsjagd und nur einer wird überleben…

  4.  (1990) | Komödie
    7.1
    3
    4
    Komödie von David Lister mit Leon Schuster und Bill Flynn.

    Irgendwo in Südafrika schlägt sich Kwagga Roberts mit tausend Jobs durch. Er muss 200.000$ verdienen, um vor seinem Bruder das Land des Vaters zu erben. Eines Tages taucht eine internationale UN-Brigade und eine blonde UN-Soldatin verdreht ihm den Kopf.