Die besten Filme aus Türkei - Vergangenheitsbewältigung

  1. TR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ayse Polat.

    Ayse Polats türkisch-deutscher Dokumentarfilm The Others (OT: Ötekiler) begleitet die Bewohner eines Dorfes in der armenischen Provinz Van. Als kulturelles Symbol wird dort die Van-Katze verehrt - von Kurden, Armeniern und Türken. In diesem Kontext beleuchtet die Dokumentation die Geschichte eines ostanatolischen Dorfes, dessen frühere Bewohner vertrieben wurden.

    The Others feierte seine internationale Premiere im November 2016 auf dem DOK Leipzig, dem 59. Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm. (AH)

  2. TR (2019) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Umut Ertek mit Ismail Hacioglu und Ebru Sahin.

    In der türkischen Romanze Suursuz Ask finden in einer Nervenheilanstalt zwei Patienten unter ungewöhnlichen Umständen zueinander.

  3. TR (2023) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    1
    1
    Drama von Gonenc Uyanik mit Kivanç Tatlitug und Beren Saat.

    Auf der Suche nach ihrem gestohlenen Gepäck trifft Serin am JFK Flughafen auf Mehmet, der ihr seine Hilfe anbietet. In Letzter Aufruf für Istanbul entwickelt sich zwischen den beiden Verheirateten in New York City eine Nacht des Verlangens und der Versuchung. (JoJ)

  4. TR (2018) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Cagan Irmak mit Engin Akyürek und Serif Sezer.

    Im türkischen Thriller Çocuklar Sana Emanet beginnt das Leben eines Mannes nach einem Autounfall, bei dem ein Kind und seine Frau sterben, aus den Fugen zu geraten.

  5. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Özcan Deniz mit Özcan Deniz und Nurgül Yesilçay.

    Im türkischen Liebesdrama Ikinci Sans versuchen zwei grundverschiedene Menschen gemeinsam ihre Einsamkeit und ihre Vergangenheit zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Biopic
    7.1
    5
    3
    Biopic von Ketche und Can Ulkay mit Timuçin Esen und Zerrin Tekindor.

    Das türkische Biopic Müslüm widmet sich dem Leben des türkischen Vokalkünstlers Müslüm Gürses, der sich als Musiker der Arabesque-Musik verdingt machte.

  8. TR (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    11
    1
    Drama von Hakan Yonat mit Belçim Bilgin und Ibrahim Celikkol.

    Im türkische Drama Sadece Sen verliebt sich ein ehemaliger Boxer in ein blindes Mädchen und versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.