Die besten Filme aus Österreich - Verhinderung

  1. AT (1955) | Drama, Komödie
    Sissi
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  2. AT (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Flo Lackner mit Tim Seyfi und Petra Morzé.

    In der österreichischen Komödie Operation White Christmas ist Enis (Rauand Taleb) nicht nur stolzer türkischer Inhaber einer Videothek, sondern auch weniger stolzer Besitzer eines großen Schuldenbergs. Um die großen Geldprobleme zu beheben, findet seine beste Freundin Domino, eine koreanische Hackerin, den Businessmann Bob im Darknet. Der verspricht, für Enis reinen Tisch zu machen, wenn er ihm nur einen Gefallen tut: Enis soll den zu Weihnachten anstehenden Staatsbesuch der Präsidentin von Kasachstan abwenden. Die Aufgabe scheint nicht zu bewältigen, doch das Engagement des Skinheads Fred könnte das Unmögliche möglich machen. (ES)

  3. AT (2015) | Dokumentarfilm, Thriller
    6.8
    50
    3
    Dokumentarfilm von Friedrich Moser mit William Binney und Thomas Drake.

    Die Doku A Good American zeigt, wie ein NSA-Team die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 hätten verhindern können.