Die besten Filme der 1980er - Verrücktheit

  1. Der Sinn des Lebens
    7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  2. 7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  3. IT (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    6.4
    79
    77
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Carlo und Mario in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen!

  4. US (1980) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.2
    31
    11
    Dokumentarfilm von Les Blank mit Werner Herzog und Tom Luddy.

    Im dokumentarischen Kurzfilm Werner Herzog Eats His Shoe lässt sich Filmemacher Werner Herzog dem Titel gemäß sein Fußwerk schmecken.

  5. 5.6
    6.6
    48
    10
    Mysterythriller von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Lesley-Anne Down.

    Ein französischer Wissenschaftler, der in die USA ausgewandert ist, wird, nachdem er die Existenz dämonischer Kreaturen entdeckt hat, in Los Angeles ermordet. Sein Name war Charles Pommier, und er befasste sich mit Mythen der Afrikaner und der Eskomos. Kurz vor seinem Tod hat er die behandelnde Ärztin angegriffen und die wird nun von Bildern, die zu Pommiers Tod geführt haben, verfolgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Klamaukfilm von Bert Convy mit Chris Lemmon und Lloyd Bridges.

    Um dem Militärdienst zu entgehen, verpflichten sich Vince Tucker und seine verrückten Freunde für die “Air National Garde” – das bedeutet nur zwei Wochenenden im Monat Drill. Als Abgeordneter Balljoy zum Besuch erscheint, explodieren aber die Räume der Männer, die gewettet hatten, dass Fürze entzündbar sind. Balljoy will die Truppe daraufhin auf eine Pazifikinsel versetzen…

  8. ?
    1
    1
    Actionfilm von Pierre De Moro mit Ray Sharkey und Judy Landers.

    Nachdem ihre Mutter von einem Killer namens Silk umgebracht wurde, ist Susan verletzt, traumatisiert und leidet an Gedächtnisschwund. Sie kommt in eine Anstalt, in die sie Silk verfolgt, um an Papiere zu kommen, die er schon von Susans Mutter haben wollte. Doch nicht nur Silk ist für Susan ein Problem, denn die Anstalt wird von einem verrückten Arzt geleitet, der grausige Experimente durchführt.

  9.  (1982) | Komödie
    6.7
    23
    5
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Anémone und Josiane Balasko.

    Ein Telefonseelsorge kümmert sich auch an heilig Abend um seine Anrufer. Als ungebetene Gäste auftauchen läuft die Handlung zunehmend aus dem Ruder.

  10. 4.6
    6
    7
    Slasherfilm von Jim McCullough Sr. mit Anna Chappell und Jill King.

    Die ehemalige Irrenanstaltsinsassin Evelyn übernimmt das abgelegene Mountaintop Motel mitten in den Bergen. evelyn ist allerdings noch nicht gesund und verletzt während einer Attacke ihre Tochter Lori tödlich. Dadurch wird Evelyn noch verrückter, was eine Gruppe Gäste, die Schutz vor einer stürmischen Nacht im Motel sucht, ausbaden muss…

  11. AU (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Horrorfilm von Colin Eggleston mit John Ley und Briony Behets.

    Entsetzliche Visionen quälen Cassandra in ihren Träumen. Noch kennt sie die grauenhafte Wahrheit nicht, die ihr Leben verändern wird. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich plötzlich ihre Wahrnehmungen. Aus ihrem Inneren drängen geheimnisvolle Kräfte, die ein alptraumhaftes Ende prophezeien. Für Cassandra beginnt ein Horrortrip in ihre eigene Vergangenheit. Immer mehr spürt sie die Gefahr, die sich ihr unaufhaltsam nähert. Vor ihrem geistigen Auge geschehen grauenhafte Morde. Cassandra weiß, sie alle werden in der Zukunft wirklich passieren, doch sie hat nicht die Kraft, sie zu verhindern...

  12. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...

  13. US (1988) | Komödie
    4
    5
    4
    Komödie von Doris Dörrie mit Griffin Dunne und Ellen Greene.

    Bert, ein kleiner Architekt in einem New Yorker Büro, entschließt sich an seinem 35. Geburtstag, sein Leben gänzlich zu ändern und Karriere zu machen. Just in diesem Moment meldet sich der "kleine Bert" zu Wort. Der Körperteil, der einem Mann das Wichtigste ist. Und "Er" hat viel zu sagen. Denn "Er" will sein Leben ebenfalls ändern und nicht nur Berts Frau beglücken, sondern die Frauenwelt aufs Genaueste untersuchen. Bert aber will treu bleiben. Doch "Er" steht ihm dabei im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.