Die besten Filme aus Italien - Verschwinden

  1. DE (2018) | Drama
    In My Room
    6.2
    6.9
    101
    16
    Drama von Ulrich Köhler mit Hans Löw und Elena Radonicich.

    Im deutschen Drama In My Room bemerkt ein gelangweilter Mann plötzlich, dass alle um ihn herum verschwunden sind. Er weiß jedoch nicht, was passiert ist.

  2. IT (2013) | Komödie, Drama
    6.3
    7.1
    30
    9
    Komödie von Roberto Andò mit Toni Servillo und Valerio Mastandrea.

    In der Komödie Viva la libertà – Es lebe die Freiheit gibt sich ein Philosoph als sein politisch aktiver Zwillingsbruder aus und mischt die italienische Politik ordentlich auf.

  3. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  4. IT (2019) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Maura Delpero mit Lidiya Liberman und Denise Carrizo.

    Im Drama Maternal reist eine italienische Nonne nach Argentinien, um dort in einem Zentrum für minderjährige Mütter auszuhelfen. Ihre Arbeit dort gibt ihrem Leben eine neue Perspektive.

  5. IT (2021) | Drama
    7.1
    18
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Horrorfilm
    ?
    2
    23
    1
    Horrorfilm von Dario Germani mit Jessica Pizzi und Monica Carpanese.

    Einige Universitäts-Studentinnen lassen sich von ihrer Lehrerin überreden, ein Wochenende in einem Atombunker zu verbringen, um so interessante Informationen für ihre Abschlussarbeiten sammeln zu können. Doch im Bunker angekommen, finden sie sich in einem Alptraum wieder: Dort lebt ein Man-Eater, der die Frauen nach und nach dezimiert. Joe D'Amatos italienischer Horror-Klassiker Man-Eater - Der Menschenfresser aus dem Jahr 1980 erhält mit diesem Film ein spätes Sequel. (SK)

  8. 3.2
    12
    7
    Komödie von Blake Edwards mit Roberto Benigni und Jennifer Edwards.

    Als in Frankreich Prinzessin Yasmin entführt wird, hilft Dreyfus, der ehemalige Chef von Inspector Clouseau, den einheimischen Gendarmen bei ihrer Arbeit. Was - oder besser: wen - er hierbei entdeckt, passt ihm gar nicht, denn ihm läuft der uneheliche Sohn seines verstorbenen Mitarbeiters über den Weg. "Der Sohn des rosaroten Panthers" konnte nach über 30 Jahren einen großen Teil der Besetzung des ersten Teils verpflichten, leider ohne den legendären Clouseau Peter Sellers, der 1980 gestorben ist. Der Film hat es ganz weit nach oben gebracht - in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten in der IMDb.

  9. IT (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    25
    8
    Horrorfilm von Roberto Zazzara mit Gaia Weiss und Lorenzo Richelmy.

    Im Horrorfilm The Bunker Game müssen die Spieler eines unterirdischen Rollenspiels nach mehreren "Unfällen" feststellen, dass aus dem Spaß mittlerweile bitterer, tödlicher Ernst geworden ist.