Die besten Filme der 2000er - Verschwörungstheorie

  1. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    Der ewige Gärtner
    7.2
    7.5
    571
    82
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  2. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    7.7
    6.2
    672
    186
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  3. US (2003) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.1
    388
    82
    Drama von Gus van Sant mit Matt Malloy und Timothy Bottoms.

    Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.

  4. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    387
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  5. 6.8
    6.3
    218
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    90
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  8. 6.5
    5.6
    195
    207
    Utopie & Dystopie von Jonathan Mostow mit Bruce Willis und Radha Mitchell.

    Bruce Willis und Radha Mitchell untersuchen in dem futuristischen Thriller Surrogates – Mein zweites Ich einen Mordfall in einer Welt voller Klone.

  9. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    143
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  10. 6.1
    5.3
    182
    755
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  11. DK (2009) | Thriller, Satire
    6.6
    7
    226
    37
    Thriller von Ole Bornedal mit Lasse Rimmer und Lene Nystrøm.

    Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße - totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war.

  12. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  13. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  14. 5.9
    4.6
    72
    59
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  15. US (2005) | Musikfilm, Drama
    5.5
    4.6
    120
    29
    Musikfilm von Gus van Sant mit Michael Pitt und Lukas Haas.

    Last Days erzählt von den letzten Tagen einer Rocklegende, die an Nirvana-Fronstsänger Kurt Cobain erinnert.

  16. 6
    6.4
    69
    5
    Science Fiction-Film von Werner Herzog mit Brad Dourif und Capt. Donald Williams.

    Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2005: Eine Gruppe von Astronauten umrundet die Erde in einem Raumschiff. Sie können nicht zurück, denn unsere Welt ist unbewohnbar geworden. In betörend schönen Bildern appelliert Filmemacher Werner Herzog an den gesunden Menschenverstand: Warum in ferne Galaxien vordringen, wenn es auf dem eigenen Planeten einiges zu tun gibt? Zwischen verlorenen Aliens, im Weltall treibenden Astronauten und Astrophysikern, die über interplanetarische Super-Highways spekulieren, entdeckt "The Wild Blue Yonder" die gefährdete Schönheit des Planeten Erde.

  17. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6
    50
    57
    Thriller von Greg Marcks mit Edward Burns und Shane West.

    In dem Thriller Die Echelon Verschwörung entpuppt sich ein mysteriöses Handy für Shane West zum Albtraum.

  18. DE (2004) | Abenteuerfilm
    3.4
    1.3
    8
    14
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Mirko Lang und Alicja Bachleda.

    David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz...

  19. 5.8
    1
    1
    Actionfilm von Axel Sand mit Erdogan Atalay und Tom Beck.

    In der extra langen 200. Folge der Actionserie müssen die Autobahncops Gerkhan und Jäger sich mit einem Killervirus und einer japanischen Weltuntergangssekte herumschlagen.

  20. 5.8
    7
    4
    Verschwörungsthriller von Renzo Martinelli mit Donald Sutherland und Giancarlo Giannini.

    Provinzrichter Rosario Saracini (Donald Sutherland) aus Siena ist gerade pensioniert worden. Auf dem Heimweg von seiner feierlichen Verabschiedung steckt ihm ein Unbekannter einen Super-8-Film zu, der die Entführung des italienischen Ministerpräsidenten Aldo Moro vor 25 Jahren dokumentiert und in ein neues Licht rückt.

    Gemeinsam mit der Richterin Fernanda (Stefania Rocca) und seinem Leibwächter Branco (Giancarlo Giannini) rollt Saracini den Fall neu auf. Nach und nach kommt er einer verzweigten Verschwörung auf die Schliche, bei der die CIA und die Geheimloge P2 eine Schlüsselrolle spielen. Doch bald schon wird es ungemütlich für Saracini. Ein befreundeter Antiquitätenhändler, der einen wertvollen Tipp gab, und Fernandas Ehemann sterben bei vermeintlichen “Unfällen”. Trotz dieser “Warnungen” ermittelt Saracini weiter – und muss am Ende erkennen, dass auch er sich im Gespinst einer Intrige verfangen hat.

  21.  (2008) | Dokumentarfilm
    5.6
    8
    2
    Dokumentarfilm von Frank Höfer mit Jochen Scholz und Andreas Hauss.

    Was geschah wirklich am 11. September 2001 in Amerika?

  22.  (2008) | Mockumentary
    ?
    3
    Mockumentary von Joh Kuemmel mit Karl Dall und Hans U. Radtke.

    Der Opel Manta gilt bis heute als die Proll-Karre schlechthin. Doch wie kam es dazu, dass dieses Auto einen dermaßen schlechten Ruf bekam und Gegenstand zahlreicher Witze ist? Welche Rolle spielte Porsche dabei? Und welchen Beitrag leistete Karl Dall? "Projekt 1450 - Die Manta Verschwörung" deckt die unglaubliche Geschichte auf!

  23. ?
    2
    Ereignisdokumentation von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Die Mutter aller Verschwörungstheorien.

  24. ?
    3
    Politdrama von Andrew C. Erin mit Nicola Anderson und Laura Bertram.

    Ein Doktor versucht eine Heilmöglichkeit einer weltweiten viralen Epidemie zu finden, welche durch Flugzeuge in die Atmosphäre versprüht wurden.

  25. CH (2005) | Drama
    6
    2.3
    16
    7
    Drama von Samir mit Julie Fournier und Carlos Leal.

    In dem Drama Snow White muss eine junge Erwachsene ihren Weg aus dem Partysumpf in ein eigenständiges Leben finden.

  26. US (2006) | Dokumentarfilm
    5.7
    3
    3
    Dokumentarfilm von Alex Jones mit Charlie Sheen und Alex Jones.

    Der Journalist Alex Jones berichtet über kriminelle Elemente innerhalb von Regierungen, die Terrorattacken gegen die eigene Bevölkerung planten und durchführten. In "TerrorStorm" enthüllt er, wie westliche Staatsmänner in den letzten hundert Jahren wiederholt ihre eigenen Bürger ermorderten, während sie sich selbst als Retter darstellten.