Die besten Filme der 1990er - Videoaufnahmen

  1. Faszination des Grauens
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  2. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    185
    52
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.

  3.  (1995) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Donald Farmer mit Brigitte Nielsen und Danny Fendley.

    Ein Video verrät Michelle Stone, dass ihr Mann eine Affäre hat. Sie will die Scheidung und das Vermögen. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Reporterin Dana vermutet ihren Gatten Rick, einen berühmten Filmstar, hinter dem Verbrechen. Sie will eine große Story daraus basteln, muss jedoch schon bald feststellen, dass auch andere ein Mordmotiv hatten...

  4.  (1994) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Fred Olen Ray mit Telly Savalas und Erika Nann.

    Die beiden Freundinnen einer ermordeten Frau verdächtigen den Therapeuten Daniel Strahten der Tat. Als neue Sekretärin und als angebliche Patientin nähern sie sich ihm. Als treibende Kraft stellt sich jedoch die Frau des Therapeuten heraus, die ihre abartigen sexuellen Neigungen durch die Videoaufzeichnung des Mordes befriedigt hatte. Das belastende Filmmaterial muss sichergestellt werden...

  5.  (1998) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    26
    7
    Horrorfilm von Dean Alioto mit Benz Antoine und Kristian Ayre.

    Ein mysteriöser Stromausfall ist für einen Jungen Anlass genug, sich mit der Kamera auf die Suche nach Aliens zu machen - und tatsächlich filmt er welche! Doch die folgen ihm nach Hause...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.