Die besten Filme der 1950er - Vorwurf

  1. Rashomon - Das Lustwäldchen
    6.2
    7.9
    449
    75
    Gerichtsdrama von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô.

    Rashomon ist ein japanischer Klassiker von Akira Kurosawa, bei dem ein Verbrechen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der drei Beteiligten geschildert wird.

  2.  (1954) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Walter Kägi mit Alfred Rasser und Lee Ruckstuhl.

    Als Läppli aus dem Elsass zurückkehrt, wird er auch vom Schweizer Zoll kontrolliert. Allerdings nur sehr halbherzig, weshalb Läppli die Zöllner belehrt, dass man es schon ordentlich machen müsse. Nebenbei überführt er eine Frau als Parfümschmugglerin. Als man ihn dann aber selbst der Schmuggelei beschuldigt, brennt ihm eine Sicherung durch.

  3. ?
    8
    2
    Drama von Renato Castellani mit Anna Magnani und Giulietta Masina.

    Das naive und gesetzestreue Hausmädchen Lina wird beschuldigt, an einem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Sie kommt in den Knast, wo sich die herrschsüchtige Gewohnheitsverbrecherin Egle ihrer annimmt. Nach der Entlassung kommt es zu einem Wiedersehen, bei dem sich herausstellt, dass Egles Einfluss aus der einst unbescholtenen Lina eine abgebrühte Kriminelle gemacht hat.

  4. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.