Die besten Filme der 1970er - Waffenhändler

  1. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    Lasst uns töten, Companeros
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  2.  (1972) | Samuraifilm, Eastern
    ?
    1
    Samuraifilm von Yuen Chor mit Hua Chung und Miao Ching.

    Die ‘’Bande des gelben Drachen’’ wägt sich seit langem sicher im lukrativen Waffenhandel. Und doch kommt der aufrechte Wang dem Bandenführer Chiao eines Tages auf die Schliche. Da dieser sich nur ungern bei seinen Geschäften stören lässt, engagiert er den adligen Schwertkämpfer Chun, um Wang aus dem Weg zu räumen.

  3.  (1971) | Italowestern
    ?
    5
    1
    Italowestern von Renato Savino mit Richard Harrison und Klaus Kinski.

    Kopfgeldjäger John „King“ Marley soll an der mexikanischen Grenze einen Waffenhandel der gemeingefährlichen Brüder Benson, die seinen Bruder ermordet und seine Frau vergewaltigt haben, unterbinden. King macht sich auf die Suche nach den Banditen und gibt seine Herzensdame in die Obhut von Sheriff Foster. Doch bald muss King feststellen, dass die Dinge anders liegen, als er gedacht hat.

  4. ?
    3
    Romantische Komödie von Christopher Miles mit Roger Moore und Susannah York.

    Roger Moore ist ein Waffenhändler, der auf eine emanzipierte Journalistin trifft, die ihm Paroli bietet - bis sie sich verlieben.